Neue Pizzatechnik für die Gastronomiebranche

Die Wünsche der Gäste werden immer außergewöhnlicher. Dadurch steigen die Ansprüche an Gastronomen und dessen Geräte. Daher mussten dringend neue Pizzaofen entwickelt und gebaut werden, um auch wirklich jeden Gast zufrieden zu stellen.

Neue Pizzatechnik für die Gastronomiebranche

Pizzaofen von Gastroplus24

Die deutsche Gesellschaft lebt von Trends und neuen Innovationen und Geschmäckern. Dies macht sich überall bemerkbar. Vielen reicht ein normales Steak nicht mehr, es muss was Besonderes sein, wie ein „Dry Aged Beef“. Es gibt nicht mehr nur Eis, sondern Sorbet oder Parfait. Die deutsche Küche entwickelt sich stets weiter, daher sind auch neue Trends nicht an der italienischen Küche vorbeigegangen. Hier reicht vielen Gästen nicht mehr die traditionelle Pizza, sondern Flammkuchen oder besondere Pizzakreationen sind gewünscht. Doch leider lassen sich diese Wünsche nur schwer mit dem traditionellen Steinbackofen erfüllen.
Daher wurden neue Profi-Pizzaofen entwickelt, die auch spezielle Wünsche erfüllen können.
Diese Pizzaofen können bis zu 500°C erreichen. Die Ofen sind mit Schamottsteinen ausgestattet, in denen die Hitze gespeichert wird. Dadurch kann die Hitze gleichmäßig an den Teig abgegeben werden.
Durch diese Technologie können auch Flammkuchen leicht gebacken werden. Durch die gleichmäßige Abgabe der Hitze entsteht ein knuspriger Boden, ohne das er anbrennt. Außerdem ist es dank der schonenden Abgabe der Hitze auch möglich innerhalb der Öfen Brot zu backen.
Aber nicht nur die Ansprüche an die Pizzaofen sind gestiegen, sondern auch die allgemeinen Ansprüche an den Pizzateig. Daher wurden Maschinen entwickelt, die einen perfekten Pizzateig ermöglichen. Eine dieser Maschinen ist eine Teigknetmaschine. Sie können verschiedene Teigtypen verarbeiten. Durch Einstellen der Geschwindigkeit und Stärke entsteht ein gleichmäßiger und luftiger Teig, ohne das Teig während der Produktion verloren geht. Eine weitere Maschine ist die Ausrollmaschine. Sie ermöglicht ein gleichmäßiges ausrollen des Teiges, da man sowohl die Dicke als auch an den Durchmesser des Teigfladens bestimmen kann. Somit entstehen jedes mal gleich große und gleich dicke Pizzaböden.
Diese Pizzatechnik erleichtert nicht nur den alltäglichen Betrieb, sondern spart auch enorm Zeit ein, wenn nicht jeder einzelne Pizzaboden von Hand geformt werden muss.
Sowohl Pizzaofen, als auch Pizzamaschinen und Technik findet man heute schon weit verbreitet im Internet. Hier findet man verschiedene Online Shops, die Pizzaofen anbieten. Ein Shop fällt besonders auf, das ist die Gastroplus24. Dieser Online Shop ist auf Gastronomiebedarf spezialisiert und ist schon seit Jahren erfolgreich in dieser Branche. Alle Geräte werden nach deutschen Normen hergestellt und liefern TOP Ergebnisse. Hier findet man sowohl, Elektro-Pizzaofen, Gas-Pizzaofen, Druchlauf-Pizzaofen, Pizzaofen zur Eckaufstellung, als auch alle erwähnten Maschinen und Pizzatechnik.
Hier wird jeder Gastronom fündig und kann auch alle außergewöhnlichen Wünsche seiner Gäste leicht erfüllen!

Wir sind das Magazin rund um Pizzatechnik, Pizzeriabedarf sowie Rezepte Trends und Neuigkeiten

Kontakt:
Pizzeria Magazin