Neue Wege der Kundenanalyse durch effektive Videoüberwachung.

Durch moderne Überwachungskameras kann eine Videoüberwachung einen starken Beitrag zur quantitativen und qualitativen Kundenanalyse bieten.
Neue Wege der Kundenanalyse durch effektive Videoüberwachung.
videoüberwachung

Überall in Europa wollen Unternehmensleiter ihre Klienten und Kunden besser verstehen. Nun gibt es ebendiese Technik für jeden, der sie sich leisten kann.
Es wurde ein spezielles System der Videoüberwachung entworfen, das den Firmeninhabern dabei unter die Arme greifen soll, das Verhalten ihrer Kunden einfacher und gezielt analysieren zu können. Das neuartige System funktioniert mittels einer Software und der passenden Überwachungskamera, diese kann schon installiert sein und benötigt keine neuen Überwachungskameras. Das Programm verfolgt zum Beispiel den Besuchern eines Ladens oder speziellen Läden. Durch bestimmte Auswertungen unterschiedlicher Parameter soll ein bestimmtes Muster visualisiert werden. Spezialisten auf diesem Gebiet sehen in jener Technologie große Möglichkeiten. Warnen aber auch davor, diese Technologie der Zukunft in ihren Negativbereichen, im Sinne von Datenschutz und Privatsphäre, zu unterschätzen.

Mehr Überblick bekommen
Das Programm greift, bei Verwendung, gezielt auf den Datensatz der Videoüberwachung zu. Je besser der Fundus des Informationsinputs ist, umso effizienter kann die Software arbeiten. Mehrere Überwachungskameras, zum Beispiel in einer Boutique, liefern schon ausreichend Daten.

Damit die Daten der Videoüberwachung auch von z. B. firmeninternen Controlling verstanden werden können, werden die Zahlen in Tabellen und anderen grafischen Elementen ausgegeben. Besonderheiten können zudem hervorgehoben werden, und zeigen so z. B. die Areale mit einer hohen Kundendichte. Von dem Programm animierte Videos stellen dar, wie Kunden sich ihre Wege bahnen. Für eine noch sogar 3-D Abbilder der Räume gezeigt werden. Solche beinhalten auf Wunsch anonymisierte Kunden, welche von der Videoüberwachung erfasst wurden. Selbst eine Überwachungskamera, welche mit einer moderaten Auflösung arbeitet, kann für diese Zwecke verwendet werden.

Einsatz von Videoüberwachung im Tagesgeschäft:
Bei Spezialisten ist klar, dass eine solche Art der Videoüberwachung eine qualitative Optimierung des Controllings bietet. Es wird sich ein großer Profit aus der Analyse von Kundenströmen angenommen, die Rückschlüsse und passende Optimierung auf die Gestaltung der Geschäftsräume bietet. So zeigen Aufnahmen einer Überwachungskamera unentschlossene Kunden, die durch die Regalreihen laufen. Hier sind es meist 2 Gründe, die den Kunden zum Stehenbleiben bringt, oder ihn deutlich langsamer werden lässt. Die sind, so sind sich Spezialisten relativ einig, interessant wirkende Angebote oder Hindernisse im Gang. Je nach Zweck können solche „Hürden“ durchaus von großen Vorteil sein.

Der durchsichtige Kunde durch Videoüberwachung?
Die neuen Möglichkeiten der Kundenüberwachung durch Überwachungskameras bzw. Videoüberwachung stellen laut Experten noch keine Gefahr für die Intimsphäre des Kunden dar. Weil der einzelne Kunde für die Auswertungen von geringem Interesse ist, können Ängste einfach abgewendet werden. Dazu kommt, dass die Möglichkeiten der Videoüberwachung zur Anonymisierung eines Kunden sehr fortgeschritten sind. Natürlich ist die Verlockung für Geschäftsführer groß. Die Gesichtserkennung, könnte eine Auswertung in Zusammenhang mit sozialen Netzwerken ermöglichen, was ein tiefer Schnitt in die Privatsphäre der Kunden bedeuten würde.
My-Sicherheit.de ® ist ein Online-Shop und Full-Service Dienstleister für Überwachungskameras, Alarmanlagen und Sicherheitstechnik. Der Kunde erhält neben den aktuellsten Produkten auf diesem Gebiet eine kompetente Beratung. Der Online-Shop unterstützt SSL. Als Zahlungsmethoden sind PayPal®, Sofortüberweisung.de® und Überweisung möglich. Hier erhalten Kunden günstig Ihre passende Alarmanlage und Videoüberwachungsanlage sowie den nötigen Service dazu!

My-Sicherheit.de ® ist eine Domain von SD-Sicherheit ® Ltd.
Ahmad Siavoshi
Pforzheimer Str. 21

presse@my-sicherheit.de

Pressekontakt:
My-Sicherheit.de ist eine Domain von SD-Sicherheit ® Ltd.
Ahmad Siavoshi
Pforzheimer Str. 21