Neuer globaler Geschäftsführer bei der PDS Gruppe

Malte Schnepel ist CEO der Precision Drive Systems, LLC in den USA

Die PDS GmbH mit Firmensitz in Löhne ist Spezialist für Motorspindeln – von der Herstellung über den Vertrieb bis hin zur Reparatur und Wartung. Sie entstand 2005 aus der Precision Drive Systems LLC (PDS) aus den USA. Malte Schnepel ist seit der Gründung Geschäftsführer der deutschen GmbH. Dieser übernimmt nun ab dem 1. Januar 2016 die globale Geschäftsführung der PDS Gruppe.

Von den Anfängen in den USA bis zum global agierenden Unternehmen

Im Jahr 1996 wurde die Precision Drive Systems LLC (PDS) in Dallas, North Carolina, gegründet. Der Spindelhändler hat sich seitdem erfolgreich zum Hersteller für Motorspindeln weiterentwickelt und ist mittlerweile als global agierendes Serviceunternehmen für Spindeln bekannt. Den Grundstein für die weltweiten Operationen legte die Gründung der deutschen PDS GmbH in Löhne im Jahr 2005, um die wachsende Nachfrage aus Deutschland und Europa bedienen zu können.

Malte Schnepel arbeitet bereits seit 2002 mit der PDS zusammen. Seit der Gründung ist er Geschäftsführer und Gesellschafter der PDS GmbH in Deutschland. Nun wurde er zum globalen Geschäftsführer der PDS Gruppe ernannt. Zuvor war der mittlerweile 50-jährige Diplom-Ingenieur (FH) unter anderem als Konstruktionsleiter in der Stationärtechnik sowie als geschäftsführender Gesellschafter in diversen anderen Unternehmen tätig.

Weltweiter Partner für Motorspindeln

Zu den Schwerpunkten der PDS Gruppe zählen ein marken- und herstellerunabhängiger Reparatur- und Instandhaltungsservice für alle Spindelsysteme und Bohrgetriebe sowie die Produktion hochpräziser Motorspindeln mit automatischem oder manuellem Werkzeugwechsel mit ebenso passendem Zubehör.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der PDS GmbH, Löhne, Telefon: +49 5731/744889-0, http://www.pdsspindeln.de.

Die PDS verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Motorspindeln. Angefangen als Spindelhändler hat sich der Spezialist zum Hersteller von Motorspindeln mit automatischem und manuellem Werkzeugwechsel weiterentwickelt und agiert nun als globales Serviceunternehmen für Spindelsysteme. Ein Schwerpunkt stellt die Fertigung von hochpräzisen Motorspindeln dar. Daneben bietet das Unternehmen einen marken- und herstellerunabhängigen Service für HSC- und HPC-Spindelsysteme in der Metallbearbeitung an.

PDS GmbH
Ellen Schnepel