Neues Biozid aus Einkomponenten-Trockenmischung

Auf der WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2013 stellt die Firma ASSTOR Reinstwassertechnik drei neue Produkte vor:
OXOSANUM, INERCIDE und HYGMOSE

Neues Biozid aus Einkomponenten-Trockenmischung

Produkte und Systemlösungen zur nachhaltigen Wasser- und Prozesswasser-Aufbereitung

ASSTOR Reinstwassertechnik entwickelt Produkte und Systemlösungen zur nachhaltigen Wasser- und Prozesswasseraufbereitung, die chemische und physikalische Verfahren kombinieren.

Auf der WASSER BERLIN INTERNATIONAL stellt die Firma drei neue Produkte vor:

OXOSANUM ist ein hochwirksames, biologisch abbaubares Biozid zur Desinfektion von Wasser, das erstmals aus einer Einkomponenten-Trockenmischung erzeugt wird und damit universell handhabbar ist.

Der Kontakt-Sterilisator INERCIDE tötet durch Depolarisierung Mikroorganismen in wääsrigen Lösungen ab.

Und der Steril-Filter HYGMOSE erzeugt allergen- und bakterienfreies Trinkwasser.

Entsprechend der Ausgangssituation und den Qualitätsanforderungen an das aufbereitete Wasser entwickeln die Spezialisten des Unternehmens eine Systemlösung, bei der die Produkte einzeln oder miteinander kombiniert zum Einsatz kommen. Dies gewährleistet, dass sowohl chemische wie auch mikrobiologische Schadstoffe entfernt werden und eine erneute Verkeimung des aufbereiteten Wasser verhindert wird.

ASSTOR Reinstwassertechnik stellt seine Produkte und Systemlösungen auf der internationalen Leitmesse der Wasserwirtschaft vom 23. bis 26. April 2013 in Berlin vor. Sie finden das Unternehmen auf dem Gemeinschaftsstand „Junge und Innovative Unternehmen“ – der durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert wird – in Halle 2.2 / Stand 120.
Neues

Die ASSTOR Reinstwassertechnik e.K. wurde im Jahr 2007 von Udo Wenske in
Castrop-Rauxel als Einzelfirma gegründet.

Im Geschäftsfeld Wasseraufbereitung wird Wasser für den industriellen und privaten Nutzer von chemischen Verunreinigungen durch Trenntechniken und Adsorptionsverfahren gereinigt. Mit der HYGMOSE-Technik, einem speziellen Sterilfilter, kann Trinkwasser höchster Reinheit hergestellt werden, erstmals sogar allergen- und bakterienfrei.

Im Geschäftsfeld Hygienelösungen werden infektionsgefährdende Keime mit Hilfe von chemischen Mitteln neutralisiert oder abgetötet. Hier kommt u.a. die Eigenentwicklung OXOSANUM zum Einsatz, das als hochwirksames Desinfektions-Fertig-Konzentrat mit der deutschen Trinkwasserverordnung konform geht.

Mit dem Geschäftsfeld Dosiersysteme werden die für die Wasseraufbereitung und den Einsatz der Mittel notwendigen sensiblen und komplexen Mess- und Regelsysteme konstruiert, gebaut und implementiert.

Das Geschäftsfeld Consulting wird als themen- und hierarchieübergreifende Entwicklungspartnerschaft verstanden.

Die Spezialisten der ASSTOR Reinstwassertechnik entwickeln im Rahmen von Projekten gemeinsam mit Herstellern, universitären Forschungsunternehmen, gemeinnützigen Organisationen und den Anwendern neue Produkte und Dienstleistungen und Lösungen.

Wenn zu Beginn eines Projektes noch kein Lösungsansatz erkennbar ist, werden innovative und tragfähige Lösungen in enger Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern entwickelt.

Für Dritte werden Erfindungen oder Forschungsergebnisse bis zur Produktreife entwickelt und deren Verwertung durch die Sicherung von Rechten und Vergabe von Lizenzen geregelt.

Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt in der Regel über lizenzierte Vertriebspartner oder
als Private Label Produkte.

Leitgedanke aller Aktivitäten der ASSTOR Reinstwassertechnik ist das Bestreben,
Menschen reines Trinkwasser zur Verfügung zu stellen und an hygienischen Lebensbedingungen teilhaben zu lassen.

ASSTOR Reinstwassertechnik e.K.
Udo Wenske