Neues Mitglied der Geschäftsleitung (COO) für Customer Care

Jürgen Haas verantwortet Servicebereich B2C der Tectum Group
Neues Mitglied der Geschäftsleitung (COO) für Customer Care

Gelsenkirchen, 4. August 2011. Die Tectum Group, der Dialogmarketing-Spezialist aus dem Ruhrgebiet, erweitert ihre Geschäftsleitung. Künftig verantwortet Jürgen Haas als COO Service B2C die Geschäfte der Unternehmenstochter Customer Care GmbH, die innerhalb der Firmengruppe für Servicedienstleistungen zuständig ist. „Mein Ziel ist es, bestehende Kundenpotenziale weiter zu stabilisieren und auszubauen“, erklärt der Diplom-Wirtschaftsingenieur und erfahrene Manager. Zunächst will Haas, der das Dialogmarketing von der Pike auf gelernt hat und die Branchenstrukturen bestens kennt, das Kundenmanagement intensivieren und beispielsweise neue Branchen sowie Geschäftsfelder integrieren. „Mit Jürgen Haas haben wir einen ausgezeichneten Branchenfachmann gewinnen können“, erklärt Theo Reichert, Vorsitzender der Tectum-Geschäftsführung.

18 Jahre Service-Center-Erfahrung
Haas ist bereits seit mehr als 18 Jahren im Dialogmarketing tätig und blickt auf namhafte Stationen wie arvato services und Transcom Worldwide zurück. Dort betreute der 49-Jährige als Director Projects and Sales bedeutende Key-Accounts und verantwortete als Director Operations Germany den operativen Bereich für Deutschland. „Selbst in den größten Unternehmen unserer Branche ist letztlich der einzelne Mitarbeiter entscheidend. Denn er repräsentiert den Auftraggeber gegenüber dessen Kunden. Wer erfolgreich sein will, muss daher ein absoluter Teamplayer sein und seine Mitarbeiter ständig motivieren. Genau hier möchte ich einen Spezialisten wie Tectum unterstützen“, erklärt Haas.
(1.524 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Die Tectum Group
Die Tectum Group, einer der deutschen Top-Dialogmarketing-Spezialisten, steht mit Standorten in Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Oberhausen, Duisburg und Schwetzingen sowie in Belgien, Bulgarien, Polen, Spanien und der Schweiz für kompetente Dienstleistungen im Inbound und Outbound. In den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, IT und Energie gilt das Unternehmen, das 1998 von Hubertus Küpper als Callcenter gegründet wurde, als feste Größe im Dialogmarketing. Allein im Geschäftsjahr 2010/2011 erwirtschaftete Tectum mit monatlich rund 1,2 Mio. ausgehenden sowie etwa 2,4 Mio. eingehenden Anrufen einen Gesamtumsatz von 100 Mio. Euro. Der Tectum-Qualitätsanspruch wurde Ende 2000 mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 bestätigt. Mitte 2010 erfolgte die Rezertifizierung. Damit setzt Tectum Maßstäbe, denn nur jedes siebte Unternehmen der Branche in Deutschland ist ISO-zertifiziert. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Leistungen von Tectum. Für zusätzliche Finanzstärke und Internationalität sorgte im Dezember 2007 die 50-prozentige Beteiligung des Investors Quadriga Capital, der zum Ende des ersten Halbjahres 2010 sämtliche Anteile an der Tectum Group übernommen hat. CEO, Vorsitzender der Geschäftsführung von Tectum ist Theo Reichert.
Mehr Informationen unter www.tectumgroup.net

Tectum Consulting GmbH
Wolfgang Schäfer
Leithestr. 45-47
45886 Gelsenkirchen
0209/7070-0
www.tectumgroup.net
postmaster@tectumgroup.net

Pressekontakt:
vom stein. agentur für public relations gmbh
Jan Küppers
Einigkeitstr. 24
45133 Essen
j.kueppers@vom-stein-pr.de
0201/29881-22
http://www.vom-stein-pr.de