Neues Regus Center in Frankfurt eröffnet

Erweiterung des Regus-Netzwerks hilft Unternehmen bei Effizienzsteigerung und Kostensenkung
Neues Regus Center in Frankfurt eröffnet

Düsseldorf, 16. September 2011 – Da die OECD und auch die Europäische Zentralbank die wirtschaftliche Lage in Deutschland nicht mehr so optimistisch sehen, sind gerade klein- und mittelständische Unternehmen weiterhin bestrebt, ihre Effizienz zu steigern und Kosten zu senken. Der Bedarf nach flexiblen Arbeitsplatzlösungen steigt daher weiter. Regus (www.regus.de) wird dieser Nachfrage gerecht und eröffnet ein neues Business Center in Frankfurt.

Neuer Standort in Frankfurt unterstützt Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet

Das Center befindet sich im LightTower an der Hanauer Landstraße. Damit bietet Regus in Frankfurt nun sechs Business Center, die über die wichtigsten Geschäftsviertel der Stadt verteilt sind.

Michael Barth, Geschäftsführer von Regus Deutschland, erläutert die Bedeutung dieses neuen Standorts: „Frankfurt bietet lokalen und internationalen Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten – und das nicht nur in der Finanzwelt, sondern auch in anderen Bereichen, von Industrie über Software bis hin zur Technologie. Durch die Eröffnung unseres sechsten Centers in Frankfurt möchten wir dazu beitragen, dass sich Unternehmen jeder Größe im dynamischen Rhein-Main-Gebiet etablieren können.“

Nachfrage nach flexiblen Arbeitsplatzlösungen steigt deutschlandweit

Die Nachfrage nach Regus-Büros in Deutschland verzeichnet 2011 bereits einen Anstieg von 25 Prozent im Vergleich zur durchschnittlichen Nachfrage 2010. Unternehmen, die in Deutschland expandieren, Kosten senken oder effizienter arbeiten möchten, nutzen zunehmend flexible Büroraumlösungen, anstatt in Immobilien zu investieren.

„Die deutsche Wirtschaft hat sich seit dem Ende der Finanzkrise 2008 beeindruckend entwickelt, und die Unternehmen verfolgen weiterhin ehrgeizige Wachstumspläne. Angesichts der Probleme in der Eurozone zögern die Unternehmen jedoch, langfristig in Immobilien zu investieren, und möchten ihre Risiken senken. Durch Arbeitsplatzlösungen von Regus können Unternehmen flexibel wachsen und gleichzeitig auf Veränderungen im wirtschaftlichen Umfeld reagieren,“ erklärt Michael Barth die steigende Nachfrage.

Flexible Bürolösungen – nicht nur unternehmens-, sondern auch familienfreundlich

Ein weiterer Aspekt, der in Frankfurt und in ganz Deutschland für einen wachsenden Bedarf an flexiblen Büroräumen sorgt, ist die Änderung der Arbeitsgewohnheiten. Durch den Trend zu flexiblen, mobilen Mitarbeitern und Teilzeit-Arbeitsplätzen benötigen Unternehmen kostengünstigere Büroräume, mit denen sie das traditionelle Problem vermeiden, dass viele Büros oder Schreibtische einen Großteil der Woche über unbesetzt sind.

Außerdem hat Regus in der „Flexible Working Goes Global“-Studie im März 2011 ermittelt, dass 88 Prozent der deutschen Arbeitgeber der Meinung sind, dass flexibles Arbeiten familienfreundlicher ist. So haben sich die flexiblen Bürolösungen von Regus in Frankfurt und ganz Deutschland für Unternehmen als sehr wertvoll erwiesen, um die Produktivität zu steigern und Mitarbeiter langfristig zu binden.

Optimales Arbeitsumfeld im neuen Regus Center Frankfurt LightTower
Das neue Regus Center in Frankfurt befindet sich auf der 15. und 16. Etage des LightTower an der Hanauer Landstraße und bietet eine schöne Aussicht über den Main. Der Standort lässt sich sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichen.

Das Center verfügt über 30 vollständig ausgestattete Büros, die Platz für einzelne Personen oder große Teams bieten. Ein Hof mit Sitzmöglichkeiten fördert das Networking mit anderen Unternehmen im Gebäude. Zu den Einrichtungen zählen Konferenzräume, Business Lounge, Videokonferenzstudio, Hochgeschwindigkeits-Internetzugang und administrative Unterstützung durch mehrsprachiges Personal.

Regus ist der weltweit größte Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen. Das Unternehmen ermöglicht unabhängiges und individuelles Arbeiten, sei es im Home-Office, unterwegs oder im Büro. Regus betreibt über 1.100 Business Center in 90 Ländern rund um den Globus, wovon über 900.000 Kunden pro Tag profitieren.

Bildmaterial und weitere Informationen unter www.regus.presscentre.com.

Über Regus

Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.

Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Über 900.000 Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.100 Standorten in 90 Ländern und 550 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 37 Business Center in 11 Städten.

Regus
Michael Barth