Neues Wallet-System MasterPass: ExperCash realisiert erste Anwendung – Kauf abschließen mit einem Klick

Neues Wallet-System MasterPass: ExperCash realisiert erste Anwendung - Kauf abschließen mit einem Klick

MasterPass-Log-in-Seite, auf der sich der Konsument als MasterPass-Inhaber authentisieren kann.

Mannheim, 12. Dezember 2013 – Payment Service Provider ExperCash hat als erster Anbieter in Deutschland das Bezahlverfahren MasterPass realisiert. Über die ExperCash-Payment-Schnittstellen können Online-Shop-Betreiber ab sofort die neue Wallet-Lösung von MasterCard und damit mehr Komfort für ihre Online-Kunden anbieten. Das Online-Fachgeschäft www.angeln-neptunmaster.de geht als erster Händler im Januar 2014 mit dem attraktiven Schnellbezahlsystem live. MasterPass ist ein sicheres Verfahren, um auf Basis hinterlegter Zahlungs- und Lieferangaben auch von Mobilgeräten sehr komfortabel einzukaufen.

Das Wallet-System MasterPass macht Online-Einkäufe einfacher: Statt Zahlungsinformationen und Lieferadresse in jedem Shop neu eingeben zu müssen, klickt der Käufer auf das MasterPass Symbol im Online Shop. Die MasterPass-Log-in-Seite öffnet sich, der Konsument authentisiert sich als MasterPass-Inhaber und kann mit einem Mausklick oder einer Berührung des Touchdisplays auf dem Mobiltelefon den Kauf abschließen.

MasterPass bietet Online Shops einen verbesserten Zugang zu Käufergruppen mit Mobilgeräten, da auf diesen Geräten das Eintippen von Text oft als lästig empfunden wird. MasterPass ist ein Service von MasterCard, ist aber ausdrücklich nicht auf MasterCard-Karteninhaber beschränkt. Beliebige Kredit- und Debitkarten können in der virtuellen Brieftasche als Zahlungsmittel hinterlegt werden. Selbst andere Wallet-Systeme lassen sich in MasterPass integrieren.

Erste Umsetzung in die Praxis

„Mit MasterCard, dem führenden Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr, als Garant für ein sicheres Verfahren ist das Wallet-System MasterPass die aktuell vielversprechendste Innovation für eine schnelle und einfache Bezahlung“, erklärt Markus Solmsdorff, Geschäftsführer EXPERCASH GmbH. „Deshalb stellen wir unseren Kunden dieses neue Verfahren umgehend zu Verfügung. Als Payment Service Provider wissen wir: Je komfortabler die Kassenfunktion eines Online Shops für den Kunden gestaltet ist, desto eher werden aus Besuchern Käufer.“

Schon vor Abschluss der technischen Umsetzung und Tests hatte ExperCash zahlreiche Anfragen von Händlern für die MasterPass-Integration. Den großen Fang hat nun ein Angler-Shop gemacht: www.angeln-neptunmaster.de geht in die Geschichte des E-Commerce ein – als erster deutscher Online-Händler, der seinen Kunden MasterPass anbietet. Bereits im Januar 2014 wird das komfortable Verfahren dort zur Verfügung stehen. „Wir legen bei unseren Online-Aktivitäten größten Wert auf Qualität und Service – dafür schätzen uns unsere Kunden. Das Wallet-Verfahren MasterPass ist für uns eine Möglichkeit, das Einkaufserlebnis noch einfacher zu machen. Uns war klar: Bei diesem Service wollen wir Vorreiter sein“, sagt Daniel Schulze, Geschäftsführer der Neptunmaster GmbH. „ExperCash ist als einziger Payment Service Provider schon jetzt in der Lage, unseren Shop an MasterPass anzubinden. Wir freuen uns über die schnelle Umsetzung.“

Bildrechte: MasterCard

Vom E-Payment über Risikomanagement bis hin zum vollständigen Debitorenmanagement unterstützt ExperCash Internethändler bei ihrem Financial Supply Chain Management; auch für Verkäufe im Ausland. ExperCash, ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden Payment Service Providers DataCash Group Limited (UK), das zur MasterCard Gruppe gehört, ist ein Full-Service-Provider. Als einer der führenden Anbieter bietet das Unternehmen die Abwicklung aller gängigen Zahlungsarten für Online Shops an, wie z. B. Kreditkartenzahlungen, inkl. 3-D Secure, giropay, sofortüberweisung.de, Kauf auf Rechnung und das Lastschriftverfahren.
Internethändler profitieren davon, dass ExperCash alle Prozesse des Online-Zahlungsverkehrs von A-Z übernimmt, auch für Verkäufe ins Ausland, und somit die komplette E-Payment-Abwicklung in einer Hand liegt. Das spart viel Koordinationsaufwand, verhindert Abstimmungsprobleme und reduziert die Kosten. Nutzt ein Online Shop die ExperCash iFrame- oder Popup-Technologie, muss dieser nicht nach PCI zertifiziert werden.
Seit mehr als zehn Jahren vertrauen viele hundert Händler auf die maßgeschneiderten Lösungen von ExperCash. Zu den ExperCash Kunden zählen Online Shops unterschiedlicher Branchen und Größe: von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck über eine Amazon-Tochter bis hin zum mittelständischen Spezialversender.
Weitere Informationen finden Sie unter www.expercash.de.

Kontakt
EXPERCASH GmbH
Bianka Reinhardt
Seckenheimer Hauptstraße 123
68239 Mannheim
+49 621 724938-24
presse@expercash.de
http://www.expercash.de

Pressekontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
80339 München
+49 89 500778-20
B.Basilio@htcm.de
http://www.htcm.de