Neuigkeiten im Schaumstoffsektor: S-Por® von Sarna Plastec

Hochwertige Spezialschäume für maßgefertigte Verpackungen

Als langjährig tätiger Experte für Kunststoffprodukte hat die Sarna Plastec AG mit Sitz im schweizerischen Alpnach Dorf eine neue Spezialschaum-Produktlinie auf den Markt gebracht. S-Por® steht in insgesamt vier Schaumstoffklassen zur Verfügung und eignet sich zum individuellen Einsatz für kostengünstige Einwegverpackungen, Mehrwegverpackungen und zahlreiche Industriekomponenten.

Optimaler Transport- und Lagerschutz für hochwertige Produkte

Ob sensible Elektronikkomponenten, Präzisionsteile oder Achsen sowie Getriebe oder Produkte mit polierten Oberflächen – Verpackungen sollen den Inhalt auf Transportwegen und in der innerbetrieblichen Logistik vor äußeren Einflüssen schützen. Seit mehr als 50 Jahren widmet sich das traditionsreiche Unternehmen der kundenspezifischen Konzeption und Fertigung von Kunststoffelementen aus Schaumstoffen und Folien. Nach einer mehrmonatigen Versuchsphase entstand das Sortiment S-Por®, das wahlweise aus modifiziertem EPS Polystyrol® oder Hybridqualitäten aus Hart- und Weichschäumen besteht.

S-Por®: Kostenoptimierung durch den Einsatz bestehender Werkzeuge

S-Por® eignet sich aufgrund seiner Beschaffenheiten als günstiges Ausgangsmaterial für die Fertigung von Ein- und Mehrverpackungen, aber auch für Industriekomponenten wie beispielsweise Gerätechassis oder Lüftungselemente. Zudem lassen sich nach Auskunft von Sarna Plastec in vielen Fällen die bestehenden Werkzeuge von aktuellen Styropor®-Produkten wiederverwenden. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht steht S-Por® für ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Interessenten haben die Möglichkeit, sich auf der Website des Anbieters über dessen Angebot zu informieren.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Sarna Plastec AG, Alpnach Dorf, Telefon: +41 41 / 676 60-00, http://www.sarna-plastec.ch.

Die Sarna Plastec AG mit Sitz in Alpnach Dorf gilt als Experte für Schaumstoff- und Folientechnik und fertigt kundenspezifische Verpackungen aus Hart- und Weichschäumen wie Styroporverpackungen sowie Kunststoffbauelemente und Isolationsboxen an. Zudem werden Luftpolster, Thermohauben und befüllbare Manschetten für die Medizintechnik realisiert. Materialien wie PVC, PU und PET dienen als Basis.

Sarna Plastec AG
André Strasser