Ölbindevliese: Strapazierfähige und abriebfeste Reinigungstücher für Werkstätten

SXT Tücher sind die idealen Adsorptionsmittel, wenn Strapazierfähigkeit und Abriebfestigkeit gefragt sind – Die besonders robusten, ölbindenden Tücher

MAKRO IDENT SORBENTS verfügt über extra starke, Öl bindende Tücher für Anwendungen, die ein strapazierfähiges, nicht faserndes und abriebfestes Adsorptionsmittel erfordern. Diese Tücher finden besonders in Werkstätten vielfach Verwendung.

Zur Aufnahme erdölstämmiger Flüssigkeiten eignen sich die SXT-Tücher von MAKRO IDENT SORBENTS hervorragend. Diese Ölbindevliese finden Verwendung in Werkstätten wie z.B. auf Werkbänken als Unterlegschutz oder auch als Reinigungstuch. Durch die weiche und dennoch strapazierfähige Decklage eignen sich die SXT-Tücher besonders zum Abwischen von Werkzeugen oder Maschinenteilen. Die strapazierfähige Decklage sorgt zudem für zusätzliche Stärke und lange Haltbarkeit.

Das Material besteht aus sehr leichtem Polypropylen und fasert nur sehr gering. Somit sind diese Ölbindemittel aus Polypropylen ideal als Reinigungstücher zu verwenden, da keine lose Fasern abgehen. Die SXT-Reinigungstücher können als Unterlage auf einer Werkbank genutzt werden oder, da die Tücher perforiert sind, als kleinere Einzeltücher zum Reinigen von Maschinenteilen und ähnlichen Teilen. Man verwendet nur so viel, wie man für kleine Leckagen benötigt und senkt somit den Verbrauch.

Die Ölbindevliese weisen eine verminderte Zerfaserung auf und eignen sich daher hervorragend für den Einsatz im Hochtechnologiesegment, in der Pharmaindustrie, Papierindustrie und auch in der Lebensmittel produzierenden Industrie. Erhältlich sind die 41 x 51 cm großen Ölbindevliese in einer Spenderbox mit 100 oder 200 Tüchern pro Karton für eine Aufnahme von 84 oder 136 Litern. Die Ölbindevliese SXT sind, aufgrund der praktischen Größe, ideal als Wischtuch zu verwenden.

MAKRO IDENT SORBENTS verfügt über ein großes Sortiment an unterschiedlichen Ölbindemitteln bzw. Ölbindevliese aus Polypropylen. Darunter zählen Tücher, Rollen, Sperren, Kissen, Fassabdeckungen, spezifische Marineprodukte und Flocken für die Filtration. Ebenso in das Programm gehören industrielle Matten, Tücher, Rollen, Sperren und Kissen für Chemikalien, Notfall-Sets und biologische Reinigungsprodukte für Asphalt, Makadam, Stein- und Industrieböden.
MAKRO IDENT SORBENTS bietet verschiedene Lösungen für den Sicherheits- und Umweltschutz in Industrie, Laboratorien, Marine, Feuerwehr, Werkstätten, Tankstellen etc. an. Für den Schutz von Mitarbeitern, Anlagen, Gewässern und Straßen erhalten Sie ein großes Sortiment verschiedener Sorptionsmittel (Bindemittel) und biologische Reinigungsmittel für Industrie-Unternehmen, Marine (z.B. Öltanker), Labore, Bahn- und Verkehrsbetriebe usw.

Neben den synthetischen, reißfesten Tüchern und Rollen erhalten Sie auch Kissen, Skimmer, Bodenmatten, Auffangwannen, Auffangsysteme usw. an, die helfen, Anlagen und Arbeitsplätze betriebssicher und sauber zu halten. Hinzu kommen speziell entwickelte Öl-bindende Marine-Produkte, die zum Einsatz auf verschiedenen Gewässern eingesetzt werden wie z.B. auf Bächen, Flüssen, Seen und auf dem Meer. Biologische Reinigungsprodukte wie z.B. zur Entfernung von Diesel und Ölen auf Straßen-, Bahnstrecken und in Abwassersystemen, runden das Programm ab.

MAKRO IDENT SORBENTS
Magdalena Hofer