One-Way-Vision-Effekte mit dekorativem Verbundglas erzielen

EVA-Folie evguard® sorgt für interessante Effekte in Kombination mit Interlayer-Folien

Die hochwertige EVA-Folie evguard®, entwickelt und produziert vom Folienwerk Wolfen, bietet vielfältige Möglichkeiten für den Einsatz in moderner Architektur. Erstklassige Interlayer-Folien in verschiedenen Farben oder mit unterschiedlichen Texturen oder Transparenzgraden können in den Glasverbund eingearbeitet werden. So entstehen interessante Scheiben, die in Türen oder Zwischenwände, in Konferenz- oder Büroräume eingesetzt werden können – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Integrierte Beleuchtung und One-Way-Vision-Effekte

Neben der Möglichkeit, Lichteffekte in das dekorative Verbundglas einzubringen, kann man auch One-Way-Vision-Effekte erzeugen. Bei diesem Effekt ist auf der einen Seite der Scheibe ein ausgewähltes Motiv sichtbar und von der anderen Seite aus herrscht freie Sicht. Gerade bei Besprechungsräumen, die nicht beobachtet werden sollen, die man aber gerne luftig mit Blick nach außen gestalten möchte, bietet es sich an, eine Glaswand mit One-Way-Vision-Effekt zu gestalten. Überall, wo Transparenz und Leichtigkeit vermittelt werden soll, empfiehlt sich der Einsatz des dekorativen Verbundglases.

Glaslamination mit empfindlichen Inserts

Da sich Glas mit EVA-Folien bereits bei niedrigen Temperaturen laminieren lässt, ist es möglich, temperaturempfindliche Inserts in den Verbund einzubringen. So können beispielsweise auch Pflanzen oder Fotos verarbeitet werden. Die kreativen Möglichkeiten, die sich für Designer und Innenarchitekten ergeben, machen die Arbeit mit evguard® abwechslungsreich.

Weitere Informationen zu den Anwendungsmöglichkeiten der EVA-Folie – beispielsweise der Einsatz als Brandschutz- oder Fassadenfolie – finden Interessenten auf der evguard®-Website.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Folienwerk Wolfen GmbH, Bitterfeld-Wolfen, Telefon: +49 (0)3494 6979 0, http://www.evguard.net

Die Laminierfolie evguard® aus dem Copolymer Ethylen-Vinylacetat (EVA) ist eine innovative Entwicklung aus dem Hause Folienwerk Wolfen mit Sitz in Bitterfeld-Wolfen. Das hochwertige Produkt bietet zahlreiche positive Produkteigenschaften wie eine hohe Wärme- und Alterungsbeständigkeit, Stabilität und Transparenz. Zu den Einsatzgebieten zählen der Brand- und Schallschutz sowie dekorative Anwendungen im Innen- und Außenbereich. Das Folienwerk Wolfen zählt zu den Pionieren in der Entwicklung co-extrudierter PET-Folien und produziert in Deutschland auf der Basis europäischer Rohstoffe.

Folienwerk Wolfen GmbH
Günther Burkardt