Orange Outlet öffnet in der Passauer Donau-Passage seine Türen

Exklusive Marken- und Sportbekleidung für Damen, Herren und Kinder zu niedrigen Outlet-Preisen auf 1.400 Quadratmetern/Erste Filiale nach Mustershop in Regensburg

Orange Outlet öffnet in der Passauer Donau-Passage seine Türen

Neu in Passau: Das \“Orange Outlet\“ bietet exklusive Markenmode zu günstigen Preisen.

MÜNCHEN/PASSAU – Die orange Welt ist in Passau angekomen: Das „Orange Outlet“ hat am Mittwoch im Erdgeschoss der Passauer Donau-Passage seine Türen geöffnet. Geboten werden auf 1.400 Quadratmetern exklusive Marken- und Sportbekleidung für Damen, Herren und Kinder zu niedrigen Outlet-Preisen (http://www.orange-outlet.de).

„Der Standort Passau ist wegen seiner Nähe zu Österreich und Tschechien für uns sehr interessant“, sagt Dr. Johann Eichenseer (59), Geschäftsführer der Orange Company (München). „Wir bieten exklusive Marken- und Sportbekleidung zu niedrigen Preisen“, so beschreibt er das „orange“ Konzept. Adidas, Bench., Bogner, Diesel, Esprit, Nike, Puma, Replay, Salomon oder Tommy Hilfiger sind im Sortiment enthalten. Es handelt sich Eichenseer zufolge um Fabrikverkäufe, Restposten und Ware aus Geschäftsaufgaben. Die Kollektionen seien nicht älter als ein Jahr. Neben Textilien finden Frauen Schminkutensilien, es gibt aber auch Kaffeebohnen von Käfer oder exklusive Sporträder. 25 Beschäftigte werden in der Passauer Filiale tätig sein.

Für die Verkaufsstelle des Passauer Orange Outlet seien drei bisherige Läden zu einem großen Raum mit 1.400 Quadratmetern zusammengefasst worden, so Eichenseer. „Die wiederbelebte Donau-Passage mit integriertem Parkhaus und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof ist ideal für Schnäppchenjäger“, so Eichenseer. Das Passauer „Orange Outlet“ ist von Montag bis Freitag, 9 bis 19 Uhr, und am Samstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Das Parkhaus Donau-Passage ist 24 Stunden täglich geöffnet.

Weitere Expansion geplant
Das Konzept des Orange Outlet ist Eichenseer zufolge mit einem Mustershop im Regensburger Gewerbepark (C 12) erfolgreich getestet worden. Das im November 2012 eröffnete Outlet mit einer Fläche von 500 Quadratmetern, das von zwölf Mitarbeitern betreut wird, kam bei den Kunden gut an. In Regensburg sei das Zentrallager aufgebaut worden, so Eichenseer. Die Zeichen stehen bei der Orange Company GmbH auf Expansion: Eine weitere Filiale eröffnet am Dienstag, 26. März 2013, im Einkaufszentrum Aicher Park in Rosenheim (Kolbermoorerstraße 36). In den nächsten drei Monaten sollen Shops in Straubing, Erlangen sowie im österreichischen Zillertal eröffnen.

Bildtext: Die orange Welt des „Orange Outlet“ ist in der Passauer Donau-Passage angekommen (v. l.): Martina Meier, Dr. Johann Eichenseer (Orange Company), Gerlinde Kaupa (Stv. Landrätin), Centermanagerin Gerlinde Schneidhuber und Passaus Oberbürgermeister Jürgen Duppper.
(Foto: König)

Über die Orange Company GmbH
Philosophie der Orange Company GmbH (München) ist es, hochwertige Qualitätsprodukte zu günstigen Preisen zu vermarkten. In der Sparte „Orange Outlet“ vertreibt das Unternehmen exklusive Marken- und Sportbekleidung für Damen und Herren zu günstigen Outlet-Preisen. Die Orange Company arbeitet im medizinischen Bereich („Orange Medical“) mit namhaften Unternehmen zusammen, die europaweit vertreten werden. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet von Dr. med. dent. Johann Eichenseer, der aus Schmidmühlen/Lkr. Amberg-Sulzbach stammt. Der Zahnmediziner betreibt im Klinikverbund sieben zahnärztliche Tageskliniken in München (2), Nürnberg, Regensburg, Riedenburg und Schmidmühlen sowie in Pristina (Kosovo).

Orange Company GmbH
Dr. med. dent. Johann Eichenseer