Partnerschaft für perfekte Daten

Durch eine Partnerschaft zwischen SA2 Worldsync und itemMaster können Kunden von SA2 Worldsync in den USA den Handel und Konsumenten mit hochwertigen Produktfotos und Angaben zu Nährwerten und Inhaltsstoffen noch besser informieren.
Partnerschaft für perfekte Daten

Köln, 20. Juni 2011 – Die SA2 Worldsync, die Unternehmen aus Handel und Industrie darin unterstützt, Stamm- und Bewegungsdaten effizienter zu managen, und itemMaster LLC, der Händlern kostenlos Produktfotos der Konsumenteneinheiten und Zusatzinformationen bereitstellt, werden von nun an zusammenarbeiten.
Mit itemMaster erhalten die Hersteller im Datenpool von SA2 Worldsync in den USA von nun an die Möglichkeit, Händlern hochwertige Fotos zu den Konsumenteneinheiten ihrer Produkte sowie deren Nährwert- und Inhaltsangaben kostenlos bereitzustellen. Die Daten fließen über den Datenpool von SA2 Worldsync und stehen damit automatisch allen Händlern zur Verfügung, die an das Global Data Synchronization Network (GDSN) angeschlossen sind.

„Über die Partnerschaft mit itemMaster bieten wir den Herstellern unter unseren Kunden einen wertvollen Service“, sagt Nihat Arkan, Geschäftsführer von SA2 Worldsync. „Die hochentwickelte und vollautomatisierte Fotoaufnahmestraße von itemMaster übertrifft alle bisherigen Methoden, Produkte und Produktverpackungsdaten zu fotografieren.“

SA2 Worldsync hat es sich zur Aufgabe gemacht, lokal und global tätige Unternehmen darin zu unterstützen, ihr Geschäft mit innovativen Methoden der Datenbereinigung, Prozessoptimierung und Kostenreduzierung effizienter zu gestalten. Die Partnerschaft mit itemMaster unterstützt dieses Ziel. „Unsere Partnerschaft mit SA2 Worldsync kombiniert den qualitativ hochwertigen Erfassungsservice für Bilder und Daten von itemMaster mit der Stammdatentechnologie und dem -netzwerk von SA2 Worldsync“, sagt Thomas Parkinson, Direktor des US-amerikanischen Unternehmens itemMaster und Mitgründer von Peapod, dem führenden US-amerikanischen Online-Lieferservice für Lebensmittel. „Es ist eine synergetische Partnerschaft.“

Kunden von SA2 Worldsync in den USA werden über itemMaster zukünftig einen breiteren Service erhalten: hochaufgelöste Bilder für Broschüren, für Planogramme für die Lagerplanung, für den Online-Handel sowie Produktinformationen auf der Verpackung inklusive der angegebenen Nährstoff- und Inhaltsangaben in strukturierter Form.

Die Idee der Services von itemMaster entstand, nachdem Thomas Parkinson erkannte, dass es keine Lösung gab, mit der Produktfotos, frei von weiteren Lizenzrechten, beliebig im Handel nutzbar waren. Die Leistungen von itemMaster umfassen die Erstellung von Fotos zu Produkten und deren Daten. Zudem betreibt das Unternehmen die Internetplattform „itemmaster.com“ zum Austausch der Fotos, welche Einzelhändler und Hersteller nutzen können. Im Vergleich zu seinen Wettbewerbern bietet itemMaster diese Services Händlern in den USA kostenlos an.

SA2 Worldsync ist ein führender Anbieter von integrierten Datenmanagement-Lösungen für den Handel. Mit Expertise in den drei Bereichen Global Data Synchronization (GDS), Product Information Management (PIM) und Electronic Data Interchange (EDI) versetzt SA2 Worldsync Unternehmen aus Handel und Industrie in die Lage, Kernprozesse im Management von Produkt-, Stamm- und Transaktionsdaten effizient abzubilden und umzusetzen. Weltweit nutzen mehr als 6.800 Unternehmen die Lösungen und Services von SA2 Worldsync, darunter 50 der größten Händler.

SA2 WORLDSYNC ist eine Marke der SA2 Worldsync GmbH und wird von der SA2 Retail AG und der SA2 Exchange GmbH genutzt. Die SA2 Worldsync GmbH ist ein Joint Venture der Gesellschafter PIRONET NDH AG, Agentrics LLC und GS1 Germany.

Weitere Informationen unter http://www.sa2worldsync.com

———————————-

Über itemMaster
itemMaster, LLC wurde 2009 gegründet. Ziel des Unternehmens ist es, die einzige Quelle für kostenloste Fotos zu Produkten und-Produktdaten zu werden. itemMaster möchte eine Austauschplattform für Hersteller-basierte Produktfotos sowie qualitativ hochwertige, hoch aufgelöste und standardisierte Fotos von Produktdaten bieten. Die Fotos von Produkten und Produktdaten sind für Händler kostenlos. Über die fotografische Erfassung ihrer Produkte mit itemMaster können Hersteller sicherstellen, dass alle Einzelhändler freien Zugang zu akkuraten und umfangreichen Produktfotos und -daten erhalten. Gründer von itemMaster ist Thomas Parkinson, Mitbegründer von Peapod, dem national führenden Online-Lieferservice für Lebensmittel.

Weitere Informationen unter www.itemMaster.com

SA2 Worldsync