Passt immer: Der Fahrradanlehner Quadro

Passt immer: Der Fahrradanlehner Quadro

Fahrradanlehner Quadro

Mit dem Stadtmobiliar der Thieme GmbH ziehen Planer immer ein Ass aus dem Ärmel. Denn auch bei der Gestaltung und Einrichtung von öffentlichen Außenbereichen kommt es darauf an, zügig eine allen Anforderungen genügende Lösung zu finden. Der Griff in das Thieme-Sortiment gewährleistet zum Beispiel mit dem Fahrradanlehner Quadro, dass in puncto Design unabhängig vom optischen Erscheinungsbild des Bereiches keine Wünsche offen bleiben.

Einhergehend mit den gewohnten Produktqualitäten zeichnet sich das neue Modell Quadro durch seine universelle Einsetzbarkeit aus. Die klassischen quadratischen Stahlprofile lassen eine schlichte Eleganz entstehen, die genauso zeitlos ist, wie sie auch bisher vielleicht eher tristen Bereichen eine gewisse Noblesse verleiht. Womit es der Thieme GmbH wieder einmal gelingt, aus Funktion und Design eine harmonische Einheit zu machen.

Urban, zeitgemäß und von ansprechender Gestaltung

Die gestiegene Nutzung von Fahrrädern besonders in städtischen Bereichen ist natürlich begrüßenswert, sie entlastet Straßen, KFZ-Stellplätze und Umwelt. Mit der Bereitstellung von Parkplätzen für Zweiräder, an denen diese auch sicher angeschlossen werden können, können Planer einem undekorativen Wildwuchs irgendwo angeschlossener Fahrräder vorbeugen und so zu einem attraktiven Stadtbild beitragen. Fahrradanlehner sind dafür eine einfache, aber effektive Wahl. Beliebt sind sie auch bei den Fahrradfahrern selbst, denn das An- und Abschließen lässt sich einfach im Stehen und direkt am Rahmen bewerkstelligen.

Ob vor Gebäuden aller Art oder an den Rändern einer Fußgängerzone, in kleinen Ensembles oder in langen Reihen, trotz seiner massiven Ausführung wirkt der Quadro noch eher dezent. Diese Leichtigkeit im optischen Auftritt fügt sich in eine grüne Umgebung ebenso ein wie in eine historisch geprägte Architektur.

Nicht jeder Fahrradständer kann von sich behaupten, dass er auch bei Nicht-Benutzung noch einen gewissen optischen Mehrwert bietet. Die Modellreihen der Thieme GmbH sind allesamt darauf ausgelegt, in jedem Fall für eine visuelle Bereicherung des Aufstellungsortes zu sorgen. Speziell Fahrradanlehner lassen sich dabei auch als bauliche Komponenten für zum Beispiel die Abgrenzung von Verkehrswegen nutzen. Seine Breite von 800 mm und die Höhe über Boden von 850 mm lassen den Quadro diese Doppelfunktion spielend bewältigen.

Eine zukunftssichere Investition

In Zeiten, in denen die Schonung von Budgets und Ressourcen oberste Priorität hat, sind zeitloses Design und konsequente Robustheit wesentliche Entscheidungskriterien. Einmal aufgestellt, kann der Quadro auf lange Sicht quasi auf sich alleine gestellt bleiben.

Die Thieme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im westfälischen Münster und verfügt als Hersteller von hochwertigem Stadtmobiliar über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how.

Kontakt
Thieme GmbH
Oliver Brauckhoff
Fuggerstraße 21
48165 Münster
025016000
info@thieme-stadtmobiliar.com
http://www.thieme-stadtmobiliar.com