Perfekter Partner für Werbeagenturen: Das Fotostudio Ulrich Dohle

Nürnberg, Jena, Hamburg, Köln – Ulrich Dohle kommt viel rum. Im Auftrag zahlreicher Werbe- und PR-Agenturen reist der Fotograf für Shootings durch ganz Deutschland und erlebt dabei viel Kurioses. Ein Leben zwischen Kamera, Autobahn und eigenem Studio.

Perfekter Partner für Werbeagenturen: Das Fotostudio Ulrich Dohle

Ob Industrieanlage, Modeshooting oder Produktpräsentation: Die Referenzliste des Bad Honnefer Fotografen ist ebenso lang wie abwechslungsreich. Agenturen aus ganz Deutschland buchen den Fotografen für Shootings, dabei arbeitet Ulrich Dohle häufig selbstständig auf der Basis des vorher stattgefundenen Briefings. Oder er ist stärker mit in den kreativen Entstehungsprozess eingebunden, entwickelt mit der Agentur und deren Kunden zusammen die eine passende Bildsprache und setzt diese dann im Shooting um.

Keine Location? Kein Problem!
Im Laufe der Jahre ist Ulrich Dohle viel rumgekommen und kennt unzählige außergewöhnliche Orte für Shootings. Schon häufig konnte er Agenturen und Kunden passende Locations empfehlen und sorgte für die nötigen Kontakte. Zur Not startet der Fotograf aber auch ohne einen konkreten Ort für die Aufnahmen: „In Nürnberg hatten wir ein Shooting für einen großen Felgenhersteller“, erzählt Ulrich Dohle. „Dort sollten einige Sportwagen in Szene gesetzt werden, wobei sich der Kunde um eine passende Location kümmern wollte. Dies war ihm aber bis zu den Termin nicht gelungen, daher machten wir uns vor Ort auf die Suche und entdeckten in der Stadt die Fassade eines Museum, die sich optimal als Kulisse eignete. Nach kurzer Rücksprache mit den Verantwortlichen konnte das Shooting dort stattfinden.“

Komplette Ausrüstung immer dabei
In der Regel stehen Ort und Zeit des Shootings jedoch fest, wenn sich Ulrich Dohle und sein Team vom rheinischen Bad Honnef aus auf den Weg machen. Blitzanlage, Stromerzeuger, Scheinwerfer, Stativ – die Fotografen haben alles dabei und sind auf jede Eventualität vorbereitet, so dass sie immer autark arbeiten können. Dabei schreckt das Team selbst nicht bei extremen Voraussetzungen zurück: Auch die -20°C in einem Hochregallger für Tiefkühlprodukte schreckte die Fotografen nicht. „Den Kameras machte das nichts aus – nur die Blitzanlage litt aufgrund des hohen Temperaturunterschiedes sehr“, lacht Ulrich Dohle.

Studioaufnahmen als perfekte Ergänzung
Scheinwerfer, Blitzanlage, Softboxen, Hohlkehle – das Fotostudio in Bad Honnef bietet die besten Voraussetzungen für aufwendige Produktfotos und Werbeaufnahmen. Vom Modell-Auto über Schleifmittel bis zu Brillen und Zigarren: Häufig ergänzen die Studioaufnahmen die Shootings bei den Kunden vor Ort. So gelingt es Ulrich Dohle, runde Fotoreportagen sowohl von der Herstellung als auch den fertigen Produkten zu liefern – Full-Service aus einer Hand, den Agenturen sehr zu schätzen wissen.

Homepage Fotostudio Ulrich Dohle:
http://www.dohle-fotografie.de

Seit mehr als 20 Jahren sind Ulrich Dohle und sein Team bereits in den Bereichen Produktfotografie, Industriefotografie und Peoplefotografie tätig. Ob kleines Modellauto im Studio oder ausgewachsener Transformator in der Werkshalle: Mit technischen Know-how, viel handwerklicher Erfahrung und großer Kreativität verwandelt Ulrich Dohle auch unscheinbare Alltagsgegenstände in atemberaubende Motive.

Auch in der People-Fotografie überzeugt das Team des Bad Honnefer Fotostudios durch außergewöhnliche Bilder. Von ganz individuellen Mitarbeiter-Portraits für Unternehmens bis zu Modeshootings an ausgefallenen Locations: Keine Idee ist für die erfahrenen Fotografen zu ausgefallen. Zahlreiche Firmen aus Köln, Bonn und dem restlichen Rheinland zählen auf die kreativen Ideen des Bad Honnefer Fotostudios.

Mehr Informationen über das Fotostudio Ulrich Dohle finden Sie unter:
www.www.dohle-fotografie.de

Kontakt
Fotostudio Ulrich Dohle
Ulrich Dohle
Kirchstraße 3b
53604 Bad Honnef
0 160-85 94 198
info@dohle-fotografie.de
http://www.dohle-fotografie.de

Pressekontakt:
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721 Siegburg
02241/5984-30
hk@atw.de
http://www.atw.de