Pferde.de ist erneut Medienpartner der EQUITANA

Der Online-Pferdemarkt bietet umfassende Informationen rund um die Weltmesse des Pferdesports

Pferde.de ist erneut Medienpartner der EQUITANA

Wenn sich vom 14. bis zum 22. März 2015 die Tore zur EQUITANA öffnen, ist der Online-Pferdemarkt pferde.de bereits zum zweiten Mal als offizieller Medianpartner dabei. Die Weltmesse des Pferdesports findet alle zwei Jahre in Essen statt und bietet den Besuchern alles Wichtige rund um die Themen Pferde und Reitsport.

Pferde.de: Die Messe auf einen Blick

Etwa 850 Aussteller zeigen auf der Leitmesse der Pferdebranche den Besuchern sowohl Altbewährtes als auch neue Trends aus allen Bereichen des Pferdesports. Zusätzlich zur Ausstellung bietet die Messe ein tolles Showprogramm, welches die weit mehr als 200.000 Besucher schon 2013 begeistern konnte und auch 2015 wieder das ein oder andere Highlight verspricht.

Damit sich die Pferdefreunde auf der Messe zurechtfinden, ist pferde.de auch dieses Jahr wieder als Medienpartner dabei und informiert seine Nutzer über alle relevanten Zahlen, Daten und Fakten rund um die Messe. Schon vor Messestart präsentiert der Online-Pferdemarkt Hintergrundinformationen und Highlights auf einen Blick. Eigens dazu findet sich auf pferde.de die Rubrik „EQUITANA“. Nutzer finden dort ab sofort spezielle Messe-Angebote und Sonderaktionen von Unternehmen. Zudem hat das Portal einen speziellen Kleinanzeigenmarkt zur Messe eingerichtet. Weitere Informationen über die EQUITANA können die Nutzer der Facebook-Seite und dem Newsletter von pferde.de entnehmen und sich so perfekt auf ihren Messebesuch vorbereiten.

Auf der Messe selbst präsentiert pferde.de sich und seine Webseite im Medienpavillion und lädt dort zum Stöbern nach Traumpferden, Reitartikeln und mehr ein.

„Vom Pferdetransport über den Stallbau bis hin zur Zucht sind alle relevanten Pferde-Themen auf der EQUITANA vertreten – da darf unser Portal natürlich nicht fehlen“, sagt Susanne Eggers, Portalmanagerin bei pferde.de. „Als offizieller Medienpartner der Messe freuen wir uns darauf, unsere Nutzer mit allen wichtigen Informationen versorgen zu können“, so Eggers weiter.

Über Pferde.de:
Pferde.de ist eines der führenden Pferdeportale in Deutschland für alle Reiter und Pferdeinteressierte. Zentraler Bestandteil ist der Marktplatz für Pferde mit rund 27.000 Anzeigen sowie weitere Marktplätze für Reiterferien, Reitbeteiligungen, Reitartikel, Kutschen und vieles mehr. Aktuelle Nachrichten und Hintergrundinfos im Magazin, ein umfassendes Anbieterverzeichnis mit professionellen Kontakten aus der Branche, sowie eine aktive Facebook-Fanseite mit derzeit über 100.000 Fans runden das Angebot ab. 400.000 monatliche Visits erzeugen nahezu 6 Millionen PIs. Das Portal wird betrieben von der Russmedia GmbH.

Firmenkontakt
Pferde.de Dienstleistungen GmbH
Cornelia Theis
Chemiestraße 14-15
68623 Lampertheim
06206-931169
ctheis@quoka.com
http://www.pferde.de

Pressekontakt
Russmedia GmbH
Cornelia Theis
Chemiestraße 14-15
68623 Lampertheim
+496206931169
ctheis@quoka.com
http://www.russmedia.com