Plexiglas®-Zuschnitte von W. Max Wirth für Bau und Werbung

Tafeln, Stäbe und Rohre nach Maß

Die Firma W. Max Wirth GmbH mit Sitz in Braunschweig ist auf die Qualitätsfertigung, den Handel und die Bearbeitung von Kunststofferzeugnissen spezialisiert. Ein Teil des Leistungsspektrums umfasst Acrylglas- bzw. Plexiglas®-Zuschnitte nach individuellen, kundenspezifischen Anforderungen. Es werden sowohl extrudierte als auch gegossene Qualitäten als Tafeln, Vollstäbe, Vierkantstäbe und Rohre nach Maß angeboten.

Vielseitige Einsatzbereiche von Dekoration bis Fahrzeugverglasung

Der Vorteil von Acrylglas liegt in der Verknüpfung von Transparenz und Stabilität bei einem geringen Gewicht. Zu den typischen Einsatzgebieten zählen sowohl großflächige Verglasungen als auch die dekorative Gestaltung von Werbeschildern und Displays, die zum Beispiel auf Messen häufig zu finden sind. Auch bei Balkonverkleidungen und Lichtkuppeln sowie Möbeln und Fahrzeugverglasungen hat sich die Verwendung von Acrylglas bewährt.

Hohe Lichtdurchlässigkeit und Witterungsbeständigkeit

Acrylglas überzeugt durch eine Reihe positiver Materialeigenschaften. Durch sein vergleichsweise niedriges Gewicht in Kombination mit extremer Lichtdurchlässigkeit wird der Werkstoff oft als Alternative zu Glas gewählt. Zudem ist Acrylglas ausgesprochen UV- und witterungsbeständig und weitestgehend korrosionsbeständig. Eine beidseitige Schutzfolienbeschichtung sorgt für zusätzliche Haltbarkeit des Materials.

W. Max Wirth liefert Acryl- und Plexiglas® sowohl in Standardmaßen als auch in verschiedenen Farben, Stärken und Abmessungen im individuellen Zuschnitt. Optional ist eine Bearbeitung der Kanten möglich. Weitere Informationen zum Leistungsspektrum der W. Max Wirth GmbH finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der W. Max Wirth GmbH, Braunschweig, Telefon: +49 531 / 220 27-0, http://www.wirth.eu.

Die familiengeführte W. Max Wirth GmbH fertigt, vertreibt und bearbeitet Kunststofferzeugnisse für Werbung, Bau und Modellbau sowie Industrie, Medizin und Überdachungsbau. Das Braunschweiger Unternehmen fertigt Kunststoffteile aus Industriekunststoffen renommierter Halbzeug-Hersteller sowie Zuschnitte aus PLEXIGLAS®, Makrolon® und Lexan® sowie PTFE und Hartschaum-PVC. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf Acrylglasrohren, -platten und -stäben. Das Angebot umfasst Kunststoffteile in Standardabmessungen ebenso wie nach kundenspezifischem Maß. Im Prototypenbau und in der Fertigung von geringen Stückzahlen und Serien bietet Wirth hohe Qualität in einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

W. Max Wirth GmbH
Immo Schönian