Plus.de und Extrapolice24 schaffen neues Elektronikversicherungs-Angebot

Seit 10 Jahren ist Plus.de eine der Top-Adressen für Elektronikartikel im deutschen E-Commerce. Pünktlich zum Jubiläum bietet der Onlineshop in Zusammenarbeit mit Extrapolice24 nun auch spezialisierte Versicherungsprodukte rund um die eigenen Elektronikschnäppchen an. Kunden können das Angebot 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.

Plus.de und Extrapolice24 schaffen neues Elektronikversicherungs-Angebot

Mülheim an der Ruhr, 29.7.2011 –
„Niemand ist vor Missgeschicken gefeit. Eine kleine Bewegung genügt und schon ergießt sich der frische Kaffee über das neu gekaufte Notebook“, begründet Bastian Siebers, Geschäftsführer der Plus Online GmbH, das neue Angebot. Mit dem neuen ExtraSchutz will der Onlineshop seinen Kunden für solche Malheure nun noch mehr Service und schnelle Hilfe anbieten. Schon beim Kauf kann ein neues Gerät umfassend gegen gängige Alltagsschäden – zum Beispiel durch Stoß, Fall, Flüssigkeitseintritt oder Diebstahl – abgesichert werden. „Und das Beste ist“, ergänzt Siebers, „den Beitrag für die ersten 30 Tage schenken wir unseren Kunden. Somit kann sich jeder selbst von diesem neuen Zusatzservice überzeugen.“

Gerade für langlebige Anschaffungen, wie zum Beispiel Waschmaschinen oder Kühlschränke, schaffen Plus.de und Extrapolice24 zudem ein weiteres Service-Highlight: Mit der ExtraGarantie lässt sich die reguläre Herstellergarantie um wahlweise ein, zwei oder drei Jahre verlängern. „Damit können die Kunden bis zu fünf Jahre lang Reparaturen bei Material-, Produktions- und Konstruktionsfehlern in Anspruch nehmen“, erläutert Wilhelm Einhaus, Geschäftsführer der Extrapolice24 GmbH, einer Tochterfirma der Schutzbrief24 Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH in Hamm.

Aber auch schon während der ursprünglichen Garantiezeit bietet Plus.de für Kunden der Extragarantie echte Mehrwerte, unter anderem durch die Übernahme des Vorort-Service bei Großgeräten. ExtraGarantie und ExtraSchutz sind ab sofort bei jedem Kauf eines Elektronikgerätes auf Plus.de verfügbar. Kunden erhalten Police und Versicherungsunterlagen dabei kurz nach dem Kauf bequem per E-Mail. „Wir bieten mit Extrapolice24 einen weiteren nützlichen Service in unserem Shop“, unterstreicht Bastian Siebers.

Über Schutzbrief24
Schutzbrief24 steht seit 2003 für erfolgreichen Vertrieb von Elektronikversicherungen und bietet ein breites Spektrum an Versicherungsdienstleistungen für elektronische Endkundengeräte jeglicher Art an. Mit über 5000 Vertriebspartnern und dem 100-prozentigen Tochterunternehmen Extrapolice24, das als technischer Dienstleister den Handy-Schutzbrief in Kooperation mit der Deutschen Telekom betreut, verfügt Schutzbrief24 über ein dichtes Netzwerk in ganz Deutschland. Eines der Erfolgsrezepte von Schutzbrief24 ist die Konzentration aller Funktionen unter einem Dach: Von der Website-Erstellung, über den Kundensupport inklusive Callcenter bis zur Schadenregulierung erhalten Kunden und Partner alles aus einer Hand. Schutzbrief24 und Extrapolice24 kooperieren seit 2003 mit AXA, einer der führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland.

Über Plus.de
Gestartet als erster Internet-Shop eines Discounters im Jahr 2001, zählt Plus.de heute zu den meistbesuchten deutschen Onlineshops. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Mülheim an der Ruhr und gehört zur Unternehmensgruppe Tengelmann. Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Multibranchenhändler, zu dem die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser“s Tengelmann sowie A & P gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird in fünfter Generation geführt. Das Unternehmen ist in 16 Ländern tätig und beschäftigt in 4.519 Filialen mehr als 84.516 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von 11,34 Mrd. Euro.

tengelmann new media GmbH
Müller