Polybeutelverpackung – Universell, bewährt und sicher

Polybeutelverpackung - Universell, bewährt und sicher

Unter den Verpackungsmaterialien sind Polybeutel die wohl am vielseitigsten und zugleich am meisten verwendeten Beutel – es gibt kaum ein Produkt, welches nicht sauber, sicher, kostengünstig und auf praktische Art darin verpackt werden kann.

Nahezu jede Branche vertraut daher auf die zahlreichen Vorteile dieser Allroundtalente, ganz gleich ob für den flexiblen Einsatz in der lebensmittelverarbeitenden Industrie, für den Transport empfindlicher Elektronik oder für anspruchsvolle Polybeutelverpackung im Bereich der Labor- und Medizintechnik.

Verpackungen nach Maß

Polybeutel verfügen im Gegensatz zu Druckverschluss-, Kordelzug- oder Gleitverschlussbeuteln nicht über einen integrierten Verschluss, allerdings lassen sie sich bereits ab einer Materialstärke von 10 sicher verschweißen. Darüber hinaus können die Beutel zum Beispiel mit einem EAN-Code oder anderen Informationen bedruckt sowie eingefärbt und in allen erdenklichen Größen hergestellt werden, von der Polybeutelverpackung für Kleinteile bis hin zu Sonderanfertigungen in individuellen Maßen.

Auch Kühlgut kann in lebensmittelechten Polybeuteln ab einer Stärke von 50 problemlos und sicher verpackt werden. Ausführungen mit stärkeren Nähten erlauben zudem einen absolut wasserdichten Transport. Unternehmen wie die Firma bergler industrieservices aus Gelnhausen haben sich unter anderem auch auf diese vielseitige Verpackungsart spezialisiert und bietet, als professioneller Outsourcing-Dienstleister, nahezu grenzenlose Verpackungsmöglichkeiten nach höchsten Ansprüchen – sowohl in großen Chargen, als auch für Abnehmer kleinerer Stückzahlen.

Unterschiedliche Ausführungen für zahllose Einsatzmöglichkeiten

Die vielseitigen Eigenschaften der Polybeutel, kombiniert mit den hohen Qualitätsstandards und den strukturierten Organisationsabläufen der ISO-zertifizierten bergler industrieservices GmbH erlauben eine voll und ganz individualisierbare Verpackung verschiedenster Artikel und Produkte von Unternehmen sämtlicher Branchen.

In puncto Sicherheit müssen bei der Polybeutelverpackung keinerlei Abstriche gemacht werden. So gibt es speziell für elektronische Bauteile Polybeutel in antistatischer Ausführung oder besonders materialstarke Beutel für scharfkantige oder schwere Teile. Neben dem Verschluss mit Klammern oder Drahtsackverschlüssen ist auf Wunsch auch ein Verschweißen möglich. Die Polybeutelverpackung aus dem Hause Bergler ist außerdem als Einweg, Mehrweg, Industrie-, End- oder Sortimentsverpackung erhältlich und sowohl für die interne Verwendung als auch für den Verkauf an den Endverbraucher geeignet.

Ein hervorragender und zuverlässiger Outsourcing-Dienstleister

Die bergler industrieservices GmbH, der Verpackungsexperte im Rhein-Main-Gebiet, ist seit 1990 im Bereich der Industriedienstleistung aktiv und zählt seither als zuverlässiger Partner beim Auslagern von Arbeitsprozessen. Zu den weiteren Services des Unternehmens gehören unter anderem die Verpackung, die manuelle Konfektionierung, sowie Montagearbeiten. Auch logistische Aufgaben gehören zum Leistungsportfolio der Firma, wie zum Beispiel die Lagerung und der Versand von Artikeln sowie ein Hol- und Bringservice. Dabei konzentriert sich das Team um Geschäftsführer Raimund Bergler auf die schnelle, effiziente und kostengünstige Ausführung der Kundenaufträge, die nicht zuletzt durch höchste Qualitätsstandards und eine präzise Organisationsstruktur des Unternehmens gegeben ist.

Bildquelle:kein externes Copyright

bergler industrieservices GmbH ist ein in Gelnhausen ansässiges Unternehmen, das sich auf Outsourcing-Dienste spezialisiert hat. Es übernimmt Aufgaben wie Verpacken, Konfektionieren, Montieren und die Lagerung, die ein Unternehmen nicht selbst übernehmen kann oder will. Sowohl bei der Konfektionierung als auch beim Verpacken sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Auch Aufgaben wie Qualitätskontrolle und termingerechte Auslieferung zum Kunden können von bergler industrieservices GmbH übernommen werden.

bergler industrieservices GmbH
Bergler