Porträtfotografie einmal anders: Fotostudio Ulrich Dohle gestaltet „Beths Brillengesichter“

Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums des Optikhauses Beth porträtierte Werbefotograf Ulrich Dohle über 20 Stammkunden des renommierten Unternehmens. Dabei gelang dem Fotograf aus Bad Honnef die gekonnte Verknüpfung aus Porträtfotografie und Produktfotografie.
Porträtfotografie einmal anders: Fotostudio Ulrich Dohle gestaltet "Beths Brillengesichter"

Das Optikhaus Beth gehört zu den renommiertesten Unternehmen seiner Art in Deutschland. Zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Bad Honnef und der Region um Köln gehören zu den Kunden, die den Service und die exklusiven Kollektionen des Optikhauses seit vielen Jahren schätzen. Für Aufnahmen anlässlich des Firmenjubiläums gestaltete das Fotostudio Ulrich Dohle zusammen mit dem Geschäftsführer Heinrich Beth ein Konzept, das die lange Geschichte des traditionsreichen Unternehmens in außergewöhnlichen Fotos erlebbar macht.

Produktfotografie und Peoplefotografie gekonnt verknüpft
So entstand die Idee einer Broschüre, in der zahlreiche Stammkunden und ihre Brillen durch Fotos und kurze Texte vorgestellt werden sollten. Mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail gelangen Ulrich Dohle raffinierte Aufnahmen, in denen sowohl die Brille als Produkt als auch das Porträt des Trägers in optimaler Weise zur Geltung kommen. Ein einzelnes Bild der Brille rundet die Darstellung in der Broschüre ab. So entstand „Beths Brillengesichter“, ein einzigartiges Dokument, das sowohl die lange Tradition als auch das moderne Erscheinungsbild des Optikhauses eindrucksvoll in Szene setzt.

Fotostudio Ulrich Dohle: Produktfotografie und Industriefotografie in ganz Deutschland
Das Fotostudio Dohle organisierte auch das Aufziehen der Bilder auf großformatige Leinwände, die die Porträtierten im Rahmen einer Jubiläumsfeier vom Geschäftsführer Heinrich Beth als Dankeschön überreicht bekamen. Das Shooting für das Optikhaus gehört zu den typischen Aufträgen des Fotografen Ulrich Dohle, der für Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie deutschlandweit Aufnahmen aus den Bereichen Werbefotografie, Industriefotografie und Produktfotografie organisiert.

Mehr Beispiele für die Arbeiten des Fotostudio Dohle finden Sie unter http://www.fotostudio-dohle.de

Mit seiner langjährigen Erfahrung ist Ulrich Dohle Ihr Ansprechpartner für hochwertige und anspruchsvolle Arbeiten aus den Bereichen Produktfotografie und Werbefotografie.

Fotostudio Ulrich Dohle
Ulrich Dohle