Postkarten: modern times bearbeitet Schweizer Markt wieder selbst

Der Postkarten- und Geschenkartikel-Vertrieb modern times bearbeitet den Schweizer Einzelhandels-Markt ab 2013 wieder in Eigenregie.

Postkarten: modern times bearbeitet Schweizer Markt wieder selbst

Der Postkarten- und Geschenkartikel-Vertrieb modern times erklimmt die Schweizer Gipfel demnächst wieder selbst.

Nachdem die modern times-Produkte in den vergangenen vier Jahren über den Großhandel in der Schweiz vertrieben wurden, beliefert man die Eidgenossen ab dem 1. Januar 2013 wieder selbstständig. „Wir versprechen uns vom Schweizer Markt gute Wachstumsmöglichkeiten“, erläutert modern times-Vertriebsleiter Eckhard Kühn den Schritt. „Wir haben den Buch- und Geschenkehandel in der Schweiz bereits von 1991 bis 2008 selbst betreut und sind in unseren Strukturen mittlerweile noch besser aufgestellt als damals“, so Kühn weiter.

Der Bielefelder Postkarten- und Geschenkartikel-Vertrieb, dessen Fokus auf humorvollen Produkten liegt, verzeichnete in den vergangenen Jahren kontinuierliches Wachstum im heimischen deutschen Markt sowie in Österreich und den Niederlanden.

Vom 20. bis zum 22. Januar ist modern times auf der größten Schweizer Branchen-Messe, der Ornaris in Zürich (Halle 3, Stand F 25), vertreten. Wer den Marktführer im Bereich der humorvollen und satirischen Postkarten in Deutschland live erleben will, kann im Januar und im Februar 2013 die Stände auf den Messen Trendset (München), Vivanti (Düsseldorf), Early Bird (Hamburg), Christmas World und Ambiente (beide Frankfurt) besuchen.

„Das könnt Ihr doch nicht machen!“ Doch! Und zwar seit 1990! So lange schwimmt unser Vertriebsunternehmen am Postkarten- und Geschenkartikelmarkt schon erfolgreich gegen den Strom. Zur Trend setzenden Branchengröße machen modern times vor allem die humoristischen und satirischen Postkarten. Daneben sorgen starke Marken und hochwertige Lizenzen sowie ausgefallene Geschenkartikel für ein genauso breites wie starkes Sortiment.

Mit uns beginnen Einzelhandel-Kunden ihren Einkauf mit einem Lächeln auf den Lippen. Aufmerksamkeitsstarke, überwiegend humorvolle Produkte, starke Lizenzen und durchdachte Displays ziehen die Kunden erst in ihren Bann – und daraufhin ins Geschäft. Schließlich gilt: Ein lächelnder Kunde ist ein guter Kunde.

Kontakt:
modern times GmbH