Premiumanbieter von Welle-Nabe-Verbindungen

RINGSPANN stärkt weiterhin seine Position

Die RINGSPANN-Gruppe ist auf dem Weg zum One-Stopp-Supplier für hochwertige Komponenten der Antriebstechnik. Im Verlauf der letzten Monate hat der Hersteller unter anderem sein Angebot an reibschlüssigen Welle-Nabe-Verbindungen (WNV) erneuert und ausgebaut. Die Produktoffensive, die das Unternehmen damit gestartet hat, umfasst unter anderem eine Neuberechnung aller WNV-Baureihen und neue Premium-Schrumpfscheiben. RINGSPANN richtet seine volle Aufmerksamkeit dabei auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der reibschlüssigen Befestigung, dem technischen Grundprinzip aller Welle-Nabe-Verbindungen des Herstellers.

Jahrzehntelange Erfahrung auf der ganzen Welt

Des Weiteren befasst sich der Premiumanbieter mit der gezielten Beeinflussung des Reibwerts, dem entscheidenden Faktor bei Welle-Naben-Verbindungen. Dabei profitiert RINGSPANN einerseits von mehreren Jahrzehnten praktischer Erfahrung mit Anwendern weltweit und andererseits von seiner Tätigkeit in der Forschungsvereinigung Antriebstechnik (FVA). In diesem Zusammenhang arbeitet das Unternehmen mit verschiedenen Universitäten bzw. Instituten zusammen. „Auch kommen uns Synergien zu anderen Produktgruppen – wie beispielsweise Freiläufen, Kupplungen oder Bremsen – zugute. Diese Vorteile stellen ein echtes Alleinstellungsmerkmal dar“, betont RINGSPANN-Spartenchef Franz Eisele.

Ausführliche Informationen online

Auf ihrer unternehmenseigenen Website informiert die RINGSPANN-Gruppe ausführlich über ihre Welle-Nabe-Verbindungen, für die Konstrukteure, Einkäufer und Produktentwickler alle technisch relevanten Bauformen finden. Interessenten können sich ein Bild von weiteren Produkten wie Freiläufen, Bremsen oder diversen Kupplungen machen und erfahren, für welche Branchen die hochwertigen Produkte der Antriebstechnik-Experten von Nutzen sind.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der RINGSPANN AG, Zug, Telefon: +41 41 748 09 00, https://www.ringpsann.ch

Seit 1944 entwickelt, fertigt und konstruiert die RINGSPANN-Gruppe mit Hauptsitz in Bad Homburg Antriebskomponenten, Spannzeuge und Fernbetätigungen und gehört heute zu den führenden Anbietern in diesen Bereichen. In sechs Fertigungswerken entstehen in den wichtigsten Regionen der Welt hochwertige Komponenten wie Freiläufe, Industrie-Bremsen, Kupplungen und Welle-Nabe-Verbindungen. Im Bereich Spanntechnik bietet das Unternehmen u. a. Präzisions-Spannfutter und -Spanndorne. Neben eigenen Produkten vertreibt die RINGSPANN AG mit Sitz in Zug u. a. ebenfalls Kegelrad- und Planetengetriebe sowie Drehgeber und Längenmesssysteme.

RINGSPANN AG
Daniel Jenny