PRMS: „Einfach mal eine dicke Lippe riskieren“

Bad Vilbeler Agentur-Chef ermuntert Unternehmen zu Marketing mit forschen Tönen
PRMS: "Einfach mal eine dicke Lippe riskieren"

Bad Vilbel, 16.02.2012. „Gerade kleine und mittlere Unternehmen müssen ihr Marketing viel kraftvoller gestalten und sich nicht immer mit selbstauferlegten Sparzwängen in die Bredouille bringen“, fordert Axel Schmidt, Inhaber der Bad Vilbeler Kommunikationsagentur PRMS. Denn immer, wenn ein Unternehmen in Schieflage gerate, reagierten die Verantwortlichen mit Einsparungen im Marketing. Dabei sei genau das Gift für die weitere Entwicklung des Unternehmens, so Axel Schmidt weiter.

„Wenn die Umsätze stagnieren oder man sich in der Krise befindet, kommt es darauf an, den Verkauf wieder anzukurbeln. Wie soll sich denn sonst etwas ändern“, fragt Schmidt rhetorisch. Seiner Ansicht nach gelinge der Umschwung nur durch zielgerichtete Investitionen in die Verkaufsförderung.

Viele Unternehmen haben dabei durchaus etwas vorzuweisen, glaubt Axel Schmidt. Sie müssten nur einmal ein bisschen eine „dicke Lippe“ riskieren und ihre Kunden für sich sprechen lassen.

„Ich stelle immer wieder fest, dass Unternehmen etwa den Wert eines professionellen Anwenderberichts unterschätzen“, beklagt Axel Schmidt. Dabei käme es vor allem in Zeiten des Web 2.0 besonders darauf an, Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu schaffen.

„Der Bericht über ein erfolgreiches Kundenprojekt ist in dieser Hinsicht die beste Werbung, die man bekommen kann“, unterstreicht der Kommunikationsberater. Damit unterstütze man optimal den eigenen Vertrieb, schaffe Inhalte für die Website und erziele auch einen hervorragenden öffentlichkeitswirksamen Effekt.

PRMS macht Unternehmen dazu ein maßgeschneidertes Angebot. Das Komplettpaket beinhaltet eine Kundenerfolgsgeschichte, die dazu gehörende Pressemitteilung sowie das Erzeugen von Inhalten für die Social-Media-Kanäle.

Weitere Informationen dazu im Web unter:
http://www.pr-marcom.net/asprms/?p=574

Bild: 1-drubig-photo-Fotolia
PRMS, gegründet im November 2003, ist eine Kommunikationsagentur für kleine und mittlere Unternehmen.
Das Kerngeschäft von PRMS lässt sich in einem Satz umreißen: Botschaften formulieren und Öffentlichkeit dafür erzeugen. Das reicht von der klassischen Pressearbeit bis hin zu werblichen Maßnahmen.
Für PRMS bedeutet Kommunikation vor allen Dingen Vertriebsunterstützung. Wer hier jedoch erfolgreich arbeiten will, darf seine Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren, denn Journalisten muss man anders ansprechen als etwa Marketing-Verantwortliche.
PRMS setzt deshalb voll auf integrierte Kommunikation und entwickelt ganzheitliche Strategien. Zu diesem Zweck kann die Agentur auf ein Netzwerk von Dienstleistern und gestandenen Medienprofis zurückgreifen.

PRMS
Axel Schmidt
Bahnhofstraße 44
61118 Bad Vilbel
info@pr-marcom.net
4906101509848
http://www.pr-marcom.net