Produktneuheiten von Brady im Programm von Waltrup

Hochwertige elektronische Komponenten von Brady

Die Waltrup GmbH aus Beckum hat die Produktneuheiten des international operierenden Vertriebspartners Brady, Weltmarktführer in Sachen Kennzeichenlösungen, in ihr Programm aufgenommen. Damit wurde das Sortiment hochwertiger Produkte für den Anlagen-, Steuerungs-, und Maschinenbau erneut erweitert. Brady ist bekannt für die Herstellung leistungsfähiger Drucker für Etiketten und Schilder. Auch passende Drucker für die Kabel- und Betriebsmittelkennzeichnung sind erhältlich. Neue Lockout-Tagout-Verriegelungssysteme für das Verschließen elektrischer und mechanischer Gefahren sind ebenfalls im Sortiment enthalten. Diese unterstützen bei Sperrverfahren verschiedenster Energiequellen, wie beispielsweise Elektrizität und Gas. Der Brady-Film „Lockout/Tagout – Schulung für globale Best-Practice-Verfahren“ richtet sich an Sicherheitsleiter und Mitarbeiter, die potenziell gefährlichen Geräteenergien ausgesetzt sind. Das in zehn Sprachen erhältliche Schulungsprogramm zielt darauf ab, Arbeitsunfälle zu minimieren, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften zu erfüllen und dadurch Kosten einzusparen.

Etikettendrucker mit mehr Leistung

Die neuen Schilder- und Etikettendrucker des Herstellers Brady bieten nun noch mehr Leistung. Über einen großen Touchscreen lassen sich auffällige, mehrfarbige und kundenspezifische Kennzeichnungsmaterialien bedrucken. Ob Vinyl, Polyester, reflektierende oder langnachleuchtende Materialien – die Etikettendrucker von Brady liefern Ergebnisse in hoher Qualität. Über die Etikettendesign-Apps können Rohrmarkierer, Sicherheitsschilder oder NFPA-Etiketten zeitsparend erstellt werden.

Reinigungsbeständige Etiketten

Speziell für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie wurden die strapazierfähigen und reinigungsbeständigen ToughWash Etiketten entwickelt. Sie halten den gründlichsten Reinigungsverfahren stand und sollen bei der Erstellung von visuellen Kommunikationsmitteln am Arbeitsplatz unterstützen. Die ToughWash Materialien haften stark auf üblichen Oberflächen wie Edelstahl, ohne dass sich Kanten lösen oder Risse bilden.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der Waltrup GmbH, Beckum, Telefon +49 (0) 2525 – 9320-0, http://www.waltrup.de.

Die Waltrup GmbH mit Sitz in Beckum ist spezialisiert auf die Bereiche Industrie-Eletronik und Industrie-Elektrotechnik. Das Unternehmen ist Partner führender Hersteller der Elektroindustrie wie Schneider Electric, Wieland electric, Jean Müller und Brady. Neben einer individuellen Beratung bietet das Unternehmen ein breites Sortiment mit Produkten industrieller Steuerungs- und Automatisierungstechnik sowie Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen. Ergänzend offeriert Waltrup Serviceleistungen wie die Produkt- und Lieferkonfektionierung und Ersatzteilversorgung.

WALTRUP GMBH Industrie-Elektrotechnik-Elektronik
Franz Waltrup