Professionelle Preisauszeichnung: METTLER TOLEDO präsentiert Web-Service für PC-Thekenwaagen

Mit dem METTLER TOLEDO Web-Service Preisauszeichnung drucken Retailer Preisschilder direkt am PoS.

Gießen, 27. Februar 2018 – METTLER TOLEDO zeigt auf der EuroCIS 2018 (Halle 10, Stand C04) den Web-Service Preisauszeichnung. In Kombination mit einem Evolis Kunststoffkartendrucker sind Lebensmitteleinzelhändler damit in der Lage, hochwertige PVC-Preisschilder für ihre Frischetheke direkt aus der Waagenapplikation heraus zu drucken.

Egal, ob Fleisch, Fisch, Backwaren oder sonstige Frischeprodukte: Dank des METTLER TOLEDO Web-Service Preisauszeichnung erstellen Fachkräfte an der Frischetheke hochwertige Preisschilder mit nur wenigen Handgriffen an der PC-Thekenwaage und drucken sie über einen vernetzten Evolis Kartendrucker aus. Alle erforderlichen Produkt- und Preisdaten kommen direkt aus der zentralen Datenbank – die wöchentliche Preisaktualisierung der Thekenauslage wird so zum Kinderspiel. Die Bereitstellung der Artikeldaten per Waage macht zudem eine aufwändige Back-End-Integration des Druckers überflüssig und ermöglicht einen schnellen Einstieg. Durch das bedarfsgerechte Drucken der Schilder direkt am PoS bleiben Retailer stets flexibel, reduzieren ihren Logistikaufwand, und können auch kurzfristige Preisanpassungen durchführen.

Gelungener Verkaufsauftritt

Das Auge isst mit: Die hochwertigen Preisschilder mit Bildern, Texten und Barcodes in hoher Druckqualität sichern eine Warenauslage mit professioneller Wirkung und verdecken die Waren nicht. Gleichzeitig geben die bestens lesbaren Informationen den Kunden Aufschluss über Produkteigenschaften und eventuell enthaltene Allergene. Lebensmitteleinzelhändler bieten Shoppern so ein einzigartiges Einkaufserlebnis und unterstreichen mit dem eleganten Design der Preisschilder – wie etwa dem Schiefer-Look – die hohe Qualität ihrer Frischeprodukte. Die PVC-Preisschilder sind extrem pflegeleicht, kälteresistent und feuchtigkeitsbeständig. So sind sie leicht zu reinigen, bleiben stets hygienisch und lassen sich lange mehrfach verwenden.

Hardware und Zubehör

Retailer benötigen eine METTLER TOLEDO PC-Thekenwaage der UC Evo, FreshWay oder FreshBase Line, um den Web-Service Preisauszeichnung nutzen zu können. METTLER TOLEDO bietet in Kooperation mit Evolis darüber hinaus im Rahmen der Web-Services umfangreiches Zubehör für eine professionelle Preisauszeichnung an. Dazu zählen Kunststoffkartendrucker für den doppelseitigen Druck, Druck- und Design-Software, lebensmittelechte PVC-Karten und Druckbänder sowie verschiedene Standfüße.

METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO Lösungen für den Lebensmitteleinzelhandel sind unter www.mt.com/retail verfügbar.

METTLER TOLEDO
Inga Holzhausen