Professionelle Übersetzungen aus der dänischen und schwedischen Sprache

Der Übersetzungsdienst Viking-Übersetzungen stellt die Sprachen von Nordeuropa in den Mittelpunkt seiner Angebote.

Der Handel und die Zusammenarbeit mit den Nachbarn in Nordeuropa und Nordwesteuropa wird durch unterschiedliche rechtliche Rahmenbedingungen bestimmt. So sind Belgien und die Niederlande als Gründungsmitglieder der EU bekannt und beide Staaten haben sich auch für den Euro als Währung entschieden. Dänemark und Schweden sind ebenfalls Mitglieder der EU, allerdings kein Teil der Eurozone. Norwegen hingegen ist nicht der Europäischen Union beigetreten. So unterschiedlich, wie die rechtlichen Rahmenbedingungen, so verschiedenartig und teilweise trotzdem verwandt sind die Sprachen Nordeuropas. Immer dann, wenn wichtige Dokumente zur Übersetzung anstehen, dann sollte auch ein professioneller Übersetzungsdienst zum Einsatz kommen. Denn Fehler in der Übersetzung können nicht nur zu großen Missverständnissen führen, sondern auch zu nicht unerheblichen Konflikten bei internationalen Geschäftspartnerschaften.

Viking-Übersetzungen übersetzt Dokumente aus Nordeuropa

Sprachen, wie norwegisch, dänisch oder schwedisch gehören in aller Regel nicht zum Pflichtunterricht unserer Schulen. Im allgemeinen Dialog mit Geschäftspartnern aus diesen Regionen ist eine Einigung auf Englisch als Zwischensprache für beide Parteien meistens zweckmäßig. Doch bei der Übersetzung wichtiger Dokumente in die Muttersprache sind professionelle Übersetzungen vonnöten. Diese werden von der Firma Viking-Übersetzungen angeboten. Der Schwerpunkt liegt in diesem Zusammenhang bei Übersetzungen aus der schwedischen, der dänischen, der norwegischen und der niederländischen (holländischen, flämischen) Sprache in die deutsche Sprache. Natürlich werden auch Übersetzungen aus der englischen Sprache angefertigt.

Ein Übersetzungsdienst – verschiedene Fachgebiete

Fachgebiete, wie Versicherungsangelegenheiten, Texte aus dem Zivilrecht und Vertragsrecht, aus Wirtschaft und Handel und Dienstleistungen aller Art, sowie Dokumente für die Verwaltung und Behördenangelegenheiten gehören zu den inhaltlichen Schwerpunkten der Viking-Übersetzungen.

Übersetzungen und mehr

Viking-Übersetzungen liefert einen Full-Service rund um das Thema der Übersetzungen aus den Sprachen von Nordeuropa und Nordwesteuropa und mehr: Sie können die Kompetenz von Viking-Übersetzungen auch als Lektorat und als Sprecher-Service für Ihre Texte einsetzen. Auch wenn Sie eine beglaubigte Übersetzung benötigen, können Sie sich an den Experten-Service von Viking-Übersetzungen wenden.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Viking-Übersetzungen ist nicht nur inhabergeführt. Bei Viking-Übersetzungen mit Sitz in Hamburg arbeitet der Chef selbst für Sie. Hochwertige Sprachqualität und eine transparente Abrechnung nach der Gebührenordnung für vereidigte Übersetzer machen die Auftragsvergabe an die Viking-Übersetzungen zu einer berechenbaren Größe.

Viking-Übersetzungen
Jochen Ebert