Pünktlich zum WM-Start: die Schladming Münze von Münze Österreich

5 Euro Münze als sportliche Erinnerung an das „Skifest mit Herz“

Die Pisten sind präpariert, die spektakuläre Eröffnungsshow steht kurz bevor und Sportler aus rund 70 Nationen warten darauf, im Super-G, der Abfahrt oder im Riesenslalom ihr Bestes zu geben. Das mit Abstand spannendste Wintersport-Event dieses Jahres – die Ski-WM in Schladming – startet am 4. Februar 2013.

Bereits zum zweiten Mal ist Schladming in der Steiermark Schauplatz der FIS Alpine Ski WM. Das sportliche Großereignis diente den Graveuren der Münzprägestätte www.muenzeoesterreich.at als Anregung für die neuste Ausgabe der beliebten 5 Euro Münzen mit den charakteristischen neun Ecken für die neun Bundesländer.

Schladming Münze in Silber bereits ausverkauft

Dass die Neujahrsmünzen von www.muenzeoesterreich.at bei Sammlern sehr beliebt sind, ist bekannt. Doch die Geschwindigkeit, mit der sich die Schladming Sammlermünzen aus Silber verkauft haben, ist rekordverdächtig. Zum Glück für alle Ski- und Münze-Fans gibt es die 5 Euro Münzen nicht nur aus Silber, sondern auch als Normalprägung aus Kupfer.

5 Euro Kupfermünze für 5 Euro

Sportlich ist nicht nur die FIS Alpine Ski WM, sondern auch der Preis der 5 Euro Kupfermünze: die neuneckige Münze ist zu ihrem Nennwert von fünf Euro erhältlich. Wer sich heute noch pünktlich zum WM-Start die Schladming Münze sichern möchte, bestellt ganz einfach online unter http://www.muenzeoesterreich.at/Produkte/Schladming-2013-Normalpraegung.

Über Münze Österreich:
Die MÜNZE ÖSTERREICH AG ist die Münzprägestätte der Republik Österreich. Hier werden berühmte Anlage – und Sammlermünzen, wie der Wiener Philharmoniker, geprägt. Auch Traditionsprodukte, etwa der silberne Maria Theresien Taler, Dukaten, Kronen und Gulden sowie Goldbarren finden sich im Sortiment. Weltberühmt ist die Münze Österreich AG auch für ihre peppigen Münzen mit buntem Niob, eine einzigartige Spezialität aus Österreich.

Pressekontakt:
Münze Österreich AG
Mag. Andrea Lang
Am Heumarkt 1
Wien – Österreich – Europa
TeleFax: +43 1 71540-70
E-Mail: marketing@austrian-mint.at
www.muenzeoesterreich.at

Die MÜNZE ÖSTERREICH ist die Münz-Prägestätte der Republik Österreich. Hier werden berühmte Anlage- und Sammlermünzen wie der Goldene Wiener Philharmoniker, der Silberne Maria Theresien Taler sowie Kronen, Gulden und Dukaten als auch Goldbarren der MÜNZE ÖSTERREICH geprägt. Weitere Produkte sind Goldmünzen, Silbermünzen sowie Euromünzen und Niobmünzen als auch weitere Sonderprägungen.

Kontakt:
Münze Österreich AG