Qualität aus der Fritteuse

Qualität aus der Fritteuse

Lebensmittel in einer Fritteuse zuzubereiten, ist eine seit vielen Jahren etablierte Methode in der Gastronomie. Möglich sind alle denkbaren Speisen, die mit einem krossen Mantel verfeinert werden sollen. Das sind neben den Klassikern Pommes Frites, Kroketten und Wiener Schnitzel auch viele Gemüsesorten, die man dazu einfach mit einer Panade ummantelt. Der Fantasie des Kochs sind keine Grenzen gesetzt.
Entscheidend für eine gelungene Gaumenfreude ist die Qualität des verwendeten Öls. Nur wenn es rein ist, bekommen die Lebensmittel das gewünschte Aroma. Mit mehrfacher Verwendung verbleiben jedoch gerne Speisereste im Öl, welche dieses Aroma verderben. Damit das Öl nicht ständig gewechselt werden muss, kann man diese Rückstände herausfiltern. Manuell ist das ein aufwendiger Vorgang. Abhilfe schaffen Filtriergeräte, welche in einer kurzen Betriebspause in die Frittierwanne eingesetz werden und die Reste entfernen. Der VITO Frittierölfilter der SYS Systemfiltration GmbH schafft das in weniger als fünf Minuten und erhöht die Verwendbarkeit des Öls um bis zu 50 Prozent. Viele Gastronomiebetriebe zählen deshalb auf dieses kleine Gerät, das hohe Qualität aus der Fritteuse gewährleistet. Nebenbei hat der VITO einen erfreulich geringen Anschaffungspreis. Eine Anschaffung, die sich lohnt. Für Gast und Koch.
SYS Systemfiltration GmbH befindet sich im Süden Deutschlands in einer kleinen Stadt namens Tuttlingen (ganz in der Nähe des Bodensees).
SYS ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Produktion und den Verkauf von Filtrationssystemen für verunreinigte Fette, Öle und wässrige Lösungen für Industrie- und Lebensmittelanwendungen.
Durch intensive Zusammenarbeit mit Produktions- und Forschungsunternehmen wächst unsere Firma stetig und ist mehr und mehr international vertreten.

SYS Systemfiltration GmbH
Romina Petraroli