Quinta und Ergotrading schließen Distributionsvertrag

Jena/Hamburg, 26. November 2013 – Der Spezialdistributor Quinta GmbH hat mit Ergotrading einen Distributionsvertrag unterzeichnet. Quinta bezieht ab sofort das Sortiment der Marke Contour über Ergotrading. Bereits seit 2010 distribuiert die Quinta GmbH die Contour-Produktpalette erfolgreich im deutschsprachigen Raum.

Quinta und Ergotrading schließen Distributionsvertrag

Seit 2010 distribuiert die Quinta GmbH die Contour-Produktpalette erfolgreich im deutschsprachigen Raum

Mit dem neuen Kooperationspartner werden der Vertrieb und die Distribution der stylischen, gesundheitsfördernden Contour Produkte im IT-Channel durch Quinta fortgesetzt. Im Mittelpunkt des Vertriebs stehen nach wie vor die verschiedenen Ausführungen der RollerMouse, sowie die ergonomischen Contour Mäuse in verschiedenen Größen. Das aktuelle Highlight des Sortiments stellt die neue Rollermouse RED dar.

Die RollerMouse RED ist ein sogenanntes zentrales Eingabegerät, es wird mittig vor der Computertastatur platziert und kann mit beiden Händen bequem und entspannt bedient werden. Ein dicker langer Rollstab, der mit sieben hochsensiblen Sensoren bestückt ist, steuert den Mauszeiger auf dem Bildschirm. Durch die zentrale Positionierung werden Hände, Arme, Schultern und Nacken spürbar entlastet und Verspannungen und Schmerzen, die durch stundenlange Mausarbeit verursacht werden, können vermieden bzw. gebessert werden. Zusätzlich gehört die RollerMouse RED zu den besten Produkten des Jahres 2013 beim Red Dot Award. Vor wenigen Monaten wurde die ergonomische Alternative zur Computermaus mit dem begehrten Designpreis ausgezeichnet.

Quinta und Ergotrading freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Über Quinta GmbH

Der Distributor Quinta GmbH agiert vordergründig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst und Innovationsförderung. So werden neue Produktideen gesucht, analysiert und professionell vermarktet. Neben dem traditionellen B2B- und B2C-Channelgeschäft werden mit den Herstellern auch neue Märkte erschlossen bzw. erweitert. Das exklusive Portfolio umfasst aktuell die Bereiche Security, Ergonomie, Bürotechnik, Zubehör, Multimedia, Licht/LED und Software.

Kontakt:
Quinta GmbH