Ralf Klemisch ist neuer Chief Operating Officer bei expertplace

Die expertplace networks group AG, einer der führenden Gesellschaften für Consulting, Projektmanagement, Training und Expert Placements hat am 01.07.2011 die Vorstandsebene um ein neues Mitglied erweitert.
Ralf Klemisch wird künftig als Chief Operating Officer (COO) das operative Geschäft der Unternehmensgruppe neben Horst Köning und Jürgen Peter leiten.

Mit den Strukturen des IT-Beratungshauses ist Klemisch bereits mehr als vertraut. Als erfahrener Experte im SAP/ERP-Umfeld gründete er 2009 gemeinsam mit der expertplace AG die expertplace solutions GmbH. Für die Unternehmensgruppe mit Sitz in München war Klemisch als geschäftsführender Gesellschafter für die Expansion im Bereich SAP/ERP verantwortlich.
Als Spezialist für professionelles Interims- und Projektmanagement bietet die expertplace solutions GmbH ihren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot von SAP/ERP Anwendungen und stellt somit die Grundlage für die Beratungskompetenz des Unternehmens sicher: Die Nähe zum Kunden, ein umfassendes Verständnis der gestellten Projektanforderungen sowie das individuelle Lösungs-Know-how.
Ralf Klemisch: „Die Orientierung am Bedarf der Kunden hat stets oberste Priorität. Die expertplace Unternehmensgruppe ist ausgezeichnet aufgestellt, um IT-Dienstleistungen weiter markt- und situationsgerecht auszubauen und Kundenzielen und -bedürfnissen stets schnelle, professionelle und flexible Lösungen zu garantieren. „
Mit seiner beispielslosen Karriere (beruflichen Laufbahn) weist der gelernte Betriebswirt ausgeprägte Branchenkenntnis auf.
Klemisch war unter anderem bei der itelligence AG als Direktor zuständig für das SAP-Geschäft in Deutschland. Als Geschäftsführer in den Landesgesellschaften Österreich und Schweiz und Vorstand (COO) bei der TDS AG verantwortete er den Vertrieb sowie das operative Geschäft. Aufgrund seiner hohen Expertise gilt Klemisch als einer der erfahrensten Manager Deutschlands im SAP-Umfeld.
Horst Köning, Vorstand expertplace: „Expertplace ist in den letzten Jahren trotz wirtschaftlicher Krisen und wettbewerbsintensiver Branche stark gewachsen. Dies ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass wir viel Wert auf professionelle Mitarbeiter legen, die mit den Tücken und Stärken der IT vertraut sind. Ralf Klemisch komplettiert das Vorstandsteam als Manager, der weitreichende Erfahrung sowohl in der Unternehmensberatung als auch im Vertrieb mitbringt, unsere Kerngeschäftsfelder kennt und den geplanten, weiteren Wachstumskurs mitbestimmen kann.“
Über expertplace

expertplace ist ein schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das sich seit 1994 auf qualitativ hochwertige Dienstleistungen im IT Umfeld spezialisiert hat. Mit einer Vielzahl an kompetenten Managern, Beratern und Consultants sowie spezialisierten Kooperationspartnern wurden bereits über 240 Projekte mit über 60 Referenz-Kunden aus allen Branchen im In- und Ausland erfolgreich realisiert.
Getragen von einer starken Basis der Partner hat sich unter der heutigen Holdingstruktur ein Unternehmen mit mehreren Standbeinen sowie rund 60 internen Mitarbeitern entwickelt. Was das Beratungshaus vor allem auszeichnet, ist schnelle Entscheidungsfähigkeit, hohe persönliche Kompetenz, Lösungen auf Basis von „Best Practice“ und Branchen-Know-how.

expertplace networks group AG
Annett Frauendorf