R+B Tür- und Torautomatik GmbH auf BAU 2017 erfolgreich präsentiert

Vorstellung der automatischen Türlösungen von TORMAX

Seit mehreren Jahrzehnten ist die R+B Tür- und Torautomatik GmbH mit Sitz im hessischen Dieburg auf Automatiktüren spezialisiert. Bei der Entwicklung, Planung und Fertigung der automatischen Türlösungen greift das Unternehmen überwiegend auf die leistungsstarken Türantriebe der Marke TORMAX der Landert Motoren AG zurück. Das Unternehmen hält zudem die Werksvertretung in Hessen und Thüringen für TORMAX. Vom 16. bis 21. Januar 2017 hat sich die R+B Tür- und Torautomatik GmbH auf dem TORMAX Messestand auf der BAU 2017 in München präsentiert und die automatischen Türsysteme von TORMAX vorgestellt.

Weltleitmesse als Präsentationsplattform für Leistungen und Produkte

Die BAU gilt als Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme und ist der wichtigste Treffpunkt der internationalen Baubranche. 2017 präsentierten sich 2.120 Aussteller einem Fachpublikum von insgesamt über 250.000 Besuchern. Mehr als 65.000 Besucher stammten aus Architektur- und Planungsbüros. Speziell auf die Besucherstruktur zugeschnitten, stellte die R+B Tür- und Torautomatik GmbH hierbei vor, inwiefern die erfahrenen Automatiktür-Experten Architekten bereits bei der Planung sowie Metallbauern bei der Realisierung der automatischen Türlösungen unterstützen können.

Vorstellung von Produktneuheiten

Am TORMAX Messestand wurden sämtliche Automatisierungslösungen im Bereich Schiebe-, Dreh- und Karusselltüren mitsamt dem umfangreichen Dienstleistungsangebot vorgestellt. Dazu gehörten auch zwei neue Automatiktürsysteme, angefangen bei TORMAX Secure+Therm, einem neuen Schiebetürsystem mit Einbruchschutz nach RC3 und energieeffizienter Wärmedämmung. Des Weiteren wurde das neue Schiebetürsystem TORMAX Hermetic präsentiert. Dabei handelt es sich um hermetische und luftdichte Türsysteme, die speziell für sensitive Bereiche wie Operationssäle, Quarantänezonen, Reinräume und Ähnliches geeignet sind.

Weitere Informationen zum Leistungsspektrum der R+B Tür- und Torautomatik GmbH erhalten Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der R+B Tür- und Torautomatik GmbH, Dieburg, Telefon: +49 60 71 98 17-3, http://www.rb-automatiktueren.de

Die R+B Tür- und Torautomatik GmbH ist seit mehreren Jahrzehnten auf die Herstellung individueller Automatiktüren sowie elektrischen Schranken, Toren und Pollern spezialisiert. Für die automatischen Türen kommen Antriebe führender europäischer Hersteller zum Einsatz, wobei TORMAX ein Hauptlieferant hierfür ist. Das Unternehmen ist auf elektrische Schiebetüren für beispielsweise Super- und Baumärkte und andere Gebäude mit Publikumsverkehr spezialisiert. Die automatischen Türlösungen werden in hoher Qualität gefertigt.

R+B Tür- und Torautomatik GmbH
Ralf Gierkes