Reinraumplanung mit clean-tek

Reinraumhersteller bietet Planung von modularen Reinraumsystemen

Sensible Bereiche in Branchen wie Medizintechnik, Biotechnologie oder Halbleitertechnik sind auf die Produktion in Reinräumen angewiesen, zumal die Qualitätsansprüche in den Fertigungsprozessen stetig wachsen. Der Reinraumhersteller clean-tek Reinraumtechnik GmbH & Co. KG mit Unternehmenssitz und Produktionsstätte in Renningen bei Stuttgart ist bundes- und weltweit in den Bereichen Reinraumtechnik und Hospitaltechnik tätig. Neben der Konzeption und dem Bau modernster Reinraumsysteme bietet der Spezialist eine vorausschauende Reinraumplanung vor Ort an.

Produktionserfolg durch funktionelle Reinraumplanung

Eine erfolgreiche Produktion hängt von vielseitigen Faktoren ab. Das Anforderungsspektrum reicht hierbei von der funktionellen und zukunftsträchtigen Planung der Fertigung über eine ergonomische Arbeitsplatzgestaltung bis hin zum reibungslosen Produktionsablauf. Eine vorausschauende Reinraumplanung und Anpassungsfähigkeit sind für den Produktionserfolg von tragender Bedeutung. Die modularen Reinraumsysteme von clean-tek bieten eine passende Lösung: Der entsprechende Reinraum lässt sich für den Anwender je nach Geschäftsverlauf skalieren. Dies vermeidet unnötige Investitions- und Betriebskosten für die Zukunft.

Umfassende Planung: vom Layout bis zur Bauleitung

Um den Anwendern eine bestmögliche Lösung gewährleisten zu können, hat clean-tek internationale Spezialisten zusammengeführt. Zum Leistungsspektrum zählen eine Gesamtplanung und Teilplanung, ebenso wie die Beratung. Nach Maß bieten die clean-tek-Experten unter anderem die Layoutplanung, GMP-Beratung (Good Manufacturing Practices) sowie die Gesamtprojektleitung und die Bauleitung.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der clean-tek Reinraumtechnik GmbH & Co. KG, Renningen, Telefon: +49 7159 9312-0, http://www.clean-tek.de.

Die clean-tek Reinraumtechnik GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf Reinraumlösungen für den Einsatz in der Medizintechnik, Biotechnologie, Arzneimittelherstellung und anderen sensiblen Bereichen sowie in der Hospitaltechnik. Als Pionier auf diesem Gebiet bietet clean-tek Reinräume als modular aufgebaute Reinraumsysteme mit speziell ausgestatteten Wand-, Tür- und Deckensystemen sowie entsprechender Beleuchtung. Zum Leistungsspektrum zählen sowohl die Reinraumplanung als auch die Konzeption und Umsetzung.

clean-tek Reinraumtechnik GmbH & Co. KG
Frank Bergbauer