Rezertifizierung: alstertaler setzt unverändert auf Qualität

Der Spezialist für CNC-Drehteile, Präzisionsteile, Sonderschrauben & Co, alstertaler schrauben & präzisionsteile aus Hamburg, blickt der diesjährigen Rezertifizierung durch den TÜV Nord zuversichtlich entgegen.

Rezertifizierung: alstertaler setzt unverändert auf Qualität

Sonderschrauben, Zeichnungsteile und mehr von der alstertaler schrauben & präzisionsteile gmbh

Bereits seit 1998 ist die Firma alstertaler schrauben & präzisionsteile gmbh durch den TÜV Nord zertifiziert, im Jahre 2010 erfolgte die Umstellung auf die DIN EN ISO 9001 : 2008 – nun steht die Rezertifizierung an. Das Hamburger Unternehmen nutzt diese Gelegenheit, um engagiert an der Weiterentwicklung der Qualitätssicherung zu arbeiten.

Vielfältige Vorteile der TÜV-Zertifizierung

alstertaler schrauben & präzisionsteile hat sich früh für die TÜV-Zertifizierung entschieden, um seinen Kunden garantierte und dokumentierte Qualität auf höchstem Niveau bieten zu können. Gerade bei der Herstellung von kundenspezifischen Drehteilen und Frästeilen, Pressteilen sowie von Sonderschrauben, Spezialschrauben und Ähnlichem ist es unabdingbar, flexibel, innovativ und schnell, aber vor allem verlässlich auf die Erfordernisse von Kunden und Märkten reagieren zu können. Darüber hinaus sind die hohe Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern, die Imageaufwertung und Risikominimierung sowie eine höhere Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit Ziele der Qualitätssicherung. In diesem Zusammenhang hilft nicht zuletzt die Unterstützung, Schulung und Prüfung im sechsmonatigen Turnus durch einen externen Auditor dabei, weitere Verbesserungs- und Einsparpotenziale aufzudecken.

Mehrfach ohne Abweichungen rezertifiziert

Seit 1998 wurde alstertaler schrauben & präzisionsteile bereits fünf Mal ohne Abweichungen vom TÜV Nord rezertifiziert, sodass das Unternehmen auch der diesjährigen Überprüfung zuversichtlich entgegenblickt. Gleichwohl zeigen sich die Hamburger Spezialisten für Präzisionsteile sowie für Schrauben und Muttern auch bei der Zertifizierung selbst stets ambitioniert: wurde schon 2005 der Arbeitsschutz in die Qualitätssicherung integriert, kam in diesem Jahr mit dem Datenschutz ein weiterer Bestandteil hinzu. Darüber hinaus wurde alstertaler schrauben & präzisionsteile bereits von einer Vielzahl von Kunden erfolgreich auditiert. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Leistungsversprechen und Leistungserbringung auch in Zukunft hundertprozentig übereinstimmen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der alstertaler schrauben & präzisionsteile lothar mewes gmbh, Hamburg, Telefon: +49 40 / 692 08-73, http://www.alstertaler.de

Bereits seit 35 Jahren bestehend, ist die Hamburger alstertaler schrauben & präzisionsteile lothar mewes gmbh für ihre Kunden aus unterschiedlichsten Branchen weltweit als Händler und Hersteller von Schrauben, Muttern und sonstigen Befestigungselementen tätig. Darüber hinaus werden unter Einsatz modernster CNC-Technologie vielfältige Fräs- und Drehteile gefertigt. Die Kunden haben zusätzlich die Möglichkeit, aus einem Lagerbestand von über 130.000 Normteilen ihren Bedarf zu decken. Weitergehende Informationen zum Leistungsspektrum wie z. B. der CNC-Fertigungstechnologie für Drehteile, Frästeile und sonstige Präzisionsteile sind auf der alstertaler-Website zu finden.

Kontakt:
alstertaler schrauben & präzisionsteile lothar mewes gmbh
Lothar Mewes
Poppenbütteler Bogen 22