Robin Hood Tierheimservice gewinnt über 50.000 Sponsoren

Die Firma Robin Hood Tierheimservice konnte seit 1998 mehr als 50.000 Firmen als Sozialsponsoren für Tierheime gewinnen. Diese sind äußerst dankbar für das kostenlose Tierfutter, da das eingesparte Geld für weitere wichtige Belange in Sachen Tierschutz eingesetzt werden kann.

Robin Hood Tierheimservice gewinnt über 50.000 Sponsoren

Die Firma Robin Hood Tierheimservice ist deutschlandweit das erste Unternehmen, das mittels Sozialsponsoring Tierheimen und Tierschutzvereinen kostenlos Tierfutter zur Verfügung gestellt hat. Durch zahlreiche Tierfutter-Sponsoring-Aktionen in ganz Deutschland, konnten bis zu 10 Tonnen Futtermittel pro Monat an Tierheime ausgeliefert werden. Dabei hat es sich die Firma Robin Hood Tierheimservice seit 1998 zur Aufgabe gemacht, Tierheime in ganz Deutschland durch Tierfutter-Sponsoring-Aktionen bis zu 100% mit der benötigten Menge an Tiernahrung kostenlos zu versorgen. Bedenkt man, dass ein großer Prozentsatz des vorhandenen geringen Etats der Tierheime von den Kosten der Tiernahrung verschlungen wird, wird deutlich, welche Bedeutung das Sozialsponsoring für die Tierheime hat. Neben dem Kostenvorteil erspart das Sozialsponsoring den Tierheimen zudem viel Arbeit und Zeit: Die Firma Robin Hood Tierheimservice übernimmt die aktive Sponsorensuche, die Betreuung der Sponsoren verbunden mit der entsprechenden Veröffentlichung, die Futterbestellung und -auslieferung – alles sehr zeitaufwendige Aktivitäten. Die Mitarbeiter der Tierheime können sich durch den Wegfall dieser Aufgaben mehr um die weiteren Belange der zu betreuenden Tiere kümmern. Der Firma Robin Hood Tierheimservice geht es bei ihrem Angebot dabei nicht nur um Kosten- und Arbeits- bzw. Zeitersparnis für die von ihr betreuten Tierheime. Ebenso wichtig ist es ihr, den Tierheimen ein qualitativ hochwertiges und seriöses Angebot an Tierfuttermitteln bereit zu stellen. Deshalb legt die Robin Hood Tierheimservice großen Wert darauf, dass die benötigten Futtermittel frei aus den Produktpaletten einer Vielzahl namhafter Futtermittelhersteller ausgewählt werden kann, ohne dass bestimmte Herstellerketten unterstützt werden.

Die Firma Robin Hood Tierheimservice selbst ist weder Futtermittelvertreiber noch -hersteller. So ist gewährleistet, dass die Vierbeiner das Futter erhalten, das sie benötigen bzw. ihnen auch bekommt.

Weitere Informationen zu der Arbeitsweise der Firma Robin Hood sowie Informationen für potentielle Sponsoren, die sich im Bereich Sozial-Sponsoring engagieren möchten, um den Tierheimen zu helfen und voneinander zu profitieren sind zu finden auf der Webseite der Firma Robin Hood Tierheimservice und unter:

about.me/RobinHoodTierheimservice

de.slideshare.net/RobinHoodTierheimservice

und auf

www.scoop.it/u/robin-hood-tierheimservice

Die Firma Robin Hood Tierheimservice ist seit 1998 für Tierheime, Tierschutzvereine und andere soziale Einrichtungen in ganz Deutschland aktiv. Die kontinuierliche Durchführung von Tierfutter Sponsoring Aktionen ermöglicht die kostenlose Lieferung von Tiernahrung an die Vereine. Teilnehmende Sponsoren erhalten durch die Übernahme eines Tierfuttersortiments die Gegenleistung der namentlichen Veröffentlichung als Sozialsponsor. Die aktive Sponsorensuche, die Sponsorenbetreuung, Logistik, Organisation, Presseveröffentlichungen, Futterbestellung – und Anlieferung sind einige Teilbereiche der Leistung der Firma Robin Hood Tierheimservice.

Kontakt:
Robin Hood Tierheimservice