Handel und Dienstleistung

Kostenlose Pressemitteilungen zu Handel und Dienstleistungen

Feb
12

Rokstyle jetzt bundesweit erhältlich

Erstes Fashionlabel für Grabsteine bei DESTAG Hausmesse präsentiert.

Rokstyle jetzt bundesweit erhältlich

Exklusiv stellte die Fa. DESTAG “Das erste Fashionlabel für Grabsteine – ROKSTYLE” den bundesweiten Kunden bei der traditionellen Hausmesse am Jahresbeginn vor. Aus allen Teilen Deutschlands kamen Steinmetze um für Ihre Betriebe die neusten Trends für 2016 einzukaufen. “Wir haben uns über die tolle Resonanz gefreut” so Mirko Adam und Georg Vetter von DESTAG. Alexander Hanel fügt sehr zufrieden hinzu “Dies war ein perfekter Start für den bundesweiten Verkauf”.
Da immer mehr Menschen bei der letzten Reise Wert auf Individualität legen, wurde 2013 Rokstyle (von der Stein Hanel GmbH gegründet). Unter dem Motto “Für immer schön” wurde die neue Grabsteinmarke geschaffen. Von Bronzeemblemen über Swarovski- Steine bis hin zu Glasintarsien, die neue Generation von Grabsteinen bietet eine ausdruckstarke Ästhetik und höchste Qualität. So kann jeder sein individuelles Lebensgefühl über den Tod hinaus ausdrücken, jeder Grabstein wird zu einem einmaligen Kunstwerk. Zusammengesetzt aus Liebe, Ideen und Worten bewahrt es das Andenken und die Erinnerung an einen verlorenen Menschen auf eine ganz besondere Weise.

Seit Gründung von Rokstyle wurden bereits über 25 Millionen Kontakte in den Medien erzielt. Und auch die zahlreichen Ehrungen sind durchaus beachtlich, wie beispielsweise bei dem Querdenker Award, Green Product Award, German Design Award und die Auszeichnung bei dem weltgrößten Innovationspreis, dem Plus X Award sowie der Erfolg bei der Wahl zu “Deutschlands schönsten Grabsteinen” bei dem Bestattungen.de Award. Ab Januar 2016 werden nun die Modelle der Designmarke flächendeckend bundesweit über den Lizenzpartner, die Fa. Destag, hergestellt und vertrieben.

Die Macher von rokstyle erkannten durch eine völlig neue Präsentation und Produktgestaltung von Grabsteinen die Möglichkeit, die Attraktivität der Friedhöfe zu steigern und somit auch zum Erhalt der Friedhofskultur einen wertvollen Beitrag leisten zu können. Weitere Informationen zur Marke finden Sie unter: www.rokstyle.de

Josef Hanel und seine Söhne Leonhard und Franz Hanel gründeten 1948 ein kleines Steinmetzgeschäft in einer Holzhüttenwerkstatt am Friedhof in Leutershausen. Nach nunmehr über 60 Jahren Firmengeschichte entwickelte sich das Familienunternehmen von einer Holzhüttenwerkstatt zu einem komplexen Werksgelände mit Produktions- und Verladehalle, Ausstellungshalle sowie eigenem Gestaltungsfriedhof und ist somit eines der führenden Unternehmen im Grabmalbereich in Mittelfranken. Das Familienunternehmen wird heute in der 3. Generation von Harald und Alexander Hanel geleitet. Als Fach- und Meisterbetrieb ist Stein Hanel ausschließlich in der Grabmalherstellung tätig. Seit 2007 ist einer der Geschäftsführer Alexander Hanel Vorstandsmitglied im Bund Deutscher Grabsteinhersteller. Als erstes Unternehmen verzierte die Stein Hanel GmbH Grabsteine mit Swarovski-Kristallen im Rahmen einer Designer-Kollektion. Des Weiteren werden mittlerer Weile Lizenzprodukte produziert, die europaweit vertreiben werden. Neben der neuen Großhandelskolletion wurde auch 2011 ein weiterer Standort in Wassertrüdingen eröffnet. 2013 ist mit der Gründung des ersten Fashionlabels für Grabsteine weltweit \\\”Rokstyle\\\” eine neue Marke erschaffen worden, die zwischenzeitig mit mehreren Auszeichnungen geehrt worden ist.

Kontakt
Stein Hanel GmbH
Alexander Hanel
Josef-Hanel-Str. 1
91578 Leutershausen
+49 (0) 9823-298
info@stein-hanel.de
http://www.stein-hanel.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»