Rolläden: ideale Angriffsziele für Einbrecher

Nicht nur Haustüren, sondern auch Rolläden sind bevorzugte Ziele von Einbrechern. Oftmals sind die verwendeten Rolläden nicht ausreichend vor einem unerwünschten Zugriff geschützt, so dass Diebe zumeist ein leichtes Spiel haben.

Einbrecher nutzen nicht immer die Tür. In vielen Fällen gelangen sie aufgrund eines nicht ausreichend geschützten Rolladens in die Wohnung und rauben die Anwohner aus. Deswegen sorgt der Erbse Schlüsselnotdienst aus Hamburg nicht nur für gut gesicherte Türen, neue Schlüssel und Ähnliches, sondern ebenfalls für eine gut funktionierende Rolladensicherung. Diese wird ganz einfach und ohne großen Aufwand an den Rolläden angebracht. Auf diese Weise kann ein Einbruch effektiv verhindert werden. Die Kosten für eine solche Sicherung sind überschaubar. Hat ein Einbrecher dagegen Erfolg, müssen wesentlich größere Schäden, Verluste und Unannehmlichkeiten hingenommen werden. Beschädigte Fenster, gestohlene Wertgegenstände und vieles mehr erwarten die Opfer eines Einbruchs. Dazu kommen zumeist diverse Streitigkeiten mit der Versicherung.

Gut geschützte Türen reichen nicht aus

So sind hervorragend gesicherte Türen nicht ausreichend, um Diebe abzuhalten. Oftmals geben diese sich deshalb sogar nicht erst mit den Türen ab, sondern nehmen gleich die Fenster beziehungsweise die Rolläden genauer unter die Lupe. Immerhin handelt es sich hier um die Schwachstellen vieler Häuser und Wohnungen.

Eine fast unsichtbare Vorsichtsmaßnahme

Die Rolladensicherungen fallen kaum auf, sodass die Optik hiervon nicht gestört wird. Dazu kann ohne weiteres gelüftet werden, sei es auf „Kippe“ oder per offenem Fenster. Denn das tägliche Lüften ist mithilfe einer Rolladensicherung ohne Probleme durchführbar. Die Rolladensicherung wirkt sich hier nicht störend aus. Dazu nimmt sie keinen Platz weg und kann an nahezu jedem Fenster angebracht werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich zum Beispiel um einen Rolladen aus Kunststoff oder Holz handelt. Eine Rolladensicherung ist somit nicht nur eine Vorsorgemaßnahme gegen Einbrüche und Diebe, sondern sie bewahrt zudem vor unnötigem Ärger.

Service der Firma Erbse

Die Rolladensicherungen der Firma Erbse sind ebenso wie die weiteren Schließanlagen und Angebote des Unternehmens qualitativ hochwertig. Und bei einer Notsituation hilft der Schlüsselnotdienst der Firma Erbse seinen Kunden täglich sowie rund um die Uhr weiter.

Sich aus der Wohnung oder dem Auto auszusperren ist zwar ärgerlich, aber durch die kurze Anfahrt verschafft Ihnen der Erbse Schlüsseldienst Hamburg innerhalb kurzer Zeit wieder Zutritt.

Erbse Schlüsseldienst Hamburg
Wieslaw Grochowina