Rumatek: Sperrgitterschranke statt Dreh- und Schiebetor

Die Sperrgitterschranke von Rumatek stellt eine Alternative zu herkömmlichen Dreh- oder Schiebetoren dar. Mit ihr lassen sich verschiedenste Gelände sichern.

Die Rumatek GmbH, Anbieter von Schranken, Pollern und Absperrtechnik aus dem hessischen Dieburg, bietet mit ihrer Sperrgitterschranke eine Alternative zu Dreh- oder Schiebetoren. Die vielfältig einsetzbare Schranke, die auch auf der Website des Unternehmens unter http://www.rumatek.de in Augenschein genommen werden kann, verfügt über eine Sperrgitterhöhe von anderthalb Metern, ihre Sperrbreite lässt sich bis auf sechs Meter erweitern.

Eine schnelle Abwicklung von Durchfahrten ist gewährleistet

Mit der Sperrgitterschranke von Rumatek lassen sich Areale wie Parkplätze oder Firmen- bzw. Betriebsgelände wirkungsvoll absperren und sichern, ohne dass dabei auf einen kontinuierlichen Verkehrsfluss verzichtet werden muss. Die schnelle Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit der Schranke mit Sperrgittern ermöglicht zu jeder Zeit eine reibungslose Abfertigung der ein- bzw. ausfahrenden Automobile, Motorräder und Lastkraftwagen. Auch bei der maximalen Sperrbreite von sechs Metern beträgt die Laufzeit der Schranke nur ca. acht Sekunden. Bei der Konzeption ist zu beachten, dass die Sperrgitter ausschließlich in Verbindung mit einer Rumatek-Schranke mit Doppelarmschwinge erhältlich sind.

Leichte Montage der Sperrgitterschranke und Fußgängerschutz

Die Installation der Sperrgitterschranke ist an den unterschiedlichsten Orten möglich, einfach durchführbar und geht lediglich mit einem geringen Ausmaß an Tiefbauarbeiten einher. Auf Wunsch des Kunden kann die Montage der Schrankenanlage, ebenso wie deren spätere Wartung, durch den Rumatek-Kundendienst erfolgen. Neben der einfachen Montage wurde bei der Entwicklung ebenfalls ein besonderes Augenmerk auf den Fußgängerschutz gelegt. So ist gewährleistet, dass die Rumatek-Sperrgitterschranke auch in von Fußgängern stark frequentierten Bereichen gefahrlos eingesetzt werden kann. Ein projektbezogenes Angebot für diese und weitere Schranken aus dem Produktprogramm ist direkt bei der Firma Rumatek zu erfragen.

Eine weitergehende Beratung und Details zu den Produkten erhalten Interessenten bei der Rumatek GmbH, Dieburg, Tel. +49 (0)6106 828739-0, http://www.rumatek.de

Basierend auf einem 1994 gegründeten Metallbaubetrieb, hat sich die Rumatek GmbH im Laufe der Jahre zu einem hoch spezialisierten Anbieter von Schranken, Pollern sowie Absperrtechnik entwickelt. Das heutige Produktspektrum reicht von der klassischen Handschranke über die komplette Absperranlage hin zu Schrankenzubehör. Rumatek ist darüber hinaus als Hersteller der VS-Serie, einer besonderen Art von automatisierter Schrankenanlage, am Markt vertreten. Ein Service exakt nach Kundenwunsch ist dank des großen, deutschlandweiten Netzes von Außendienstmitarbeitern, Vertriebspartnern und Niederlassungen gewährleistet.

Kontakt:
Rumatek GmbH