Runen haben eine uralte Tradition bei der Schmuckfertigung

Verlobungsringe und Hochzeitsringe mit Runen individuell anfertigen lassen – KODEGA Limited

Runen haben eine uralte Tradition bei der Schmuckfertigung

Verlobungsringe mit Runen

Runen wurden von unseren Vorfahren, den Kelten in die Oberfläche von Holz geritzt oder in Stein oder Metall gemeißelt. Diese Schriftzeichen findet man auf Klingen und auf mystische Steingebilde. Holzwaren erweisen sich da durch ihre Witterungsanfälligkeit als eher seltenerer Fund. Seinerzeit verwandten nur die gebildetsten Menschen, also Priester und Druiden die Runen und auch nur sie verstanden es, die Schriftzeichen zu interpretieren. Dieser Umstand bestärkte den Glauben an die mystische Kraft der Runen, die sich auch heute noch manifestiert. Was viele für Humbug halten, hat für manch andere eine große Bedeutung. Daher bietet Kodega Ltd. Interessenten an, ihren individuellen Verlobungsringe und Hochzeitsringe durch Runen noch persönlicher zu gestalten.

Die Runen entstanden vermutlich weder unabhängig, noch wurden sie von den Germanen als fertiges Schriftsystem übernommen, sondern wurden weitgehend eigenständig nach Vorbildern südeuropäischer Schriften entwickelt. Allerdings treten sie schon sehr früh als komplettes Alphabet mit 24 Buchstaben auf. Vor allem die lateinische Schrift, aber auch die zahlreichen vom Lateinischen verdrängten und untergegangenen Schriften des keltisch-alpin-italischen Raums kommen als Vorbilder in Betracht. Runen gehen damit, sowohl in ihrem Prinzip einer Buchstabenschrift als auch in der Form vieler Lautzeichen, letztendlich auf die große phönizisch-aramäische Familie von Alphabeten zurück, die im 1. Jahrtausend v. Chr. im Gebiet des Libanon und Syriens entstanden sind und zu denen auch alle heutigen europäischen Schriften gezählt werden.

Die individuelle Gestaltung von Schmuckstücken erweist sich für Kodega Ltd. als wichtigstes Markenzeichen. Unter www.kodega.de kann man sich inspirieren lassen und auf diese Weise die besondere Idee für den ganz eigenen Schmuck finden. Unterschiedliche Schriftzeichen, zu denen auch die Runen gehören, können zu den Wünschen des Kunden gehören. Diese Wünsche kann man dem Team des Schmuckkünstlers Kodega telefonisch und per E-Mail mitteilen.

Kontaktdaten
Kodega Ltd.
Telefon Deutschland: 030 2201 365 51
International: +49 (0)30 2201 365 51
E-Mail: kontakt@kodega.de
Web: http://www.kodega.de

Kodega ist spezialisiert auf die Fertigung von hochwertigen Ringen und anderen Schmuckstücken aus Gold, Platin, Silber, Wolframcarbid und vielen anderen Edelmetallen. Speziell Verlobungsringe, Trauringe, Eheringe und Hochzeitsringe werden individuell nach Kundenwunsch angefertigt. Auf Wunsch werden auch alle gängigen Edelsteine in der hauseigenen Goldschmiede hinzugefügt. Der Online Konfigurator ermöglich den Kunden eine individuelle Zusammenstellung der einzelnen Schmuckstücke. Bei Fragen zu einem Antragsring, Verlobungsring, Hochzeits- oder Trauring, stehen die Mitarbeiter von Kodega gerne telefonsich und per E-Mail zur Verfügung.

Kontakt:
KODEGA Limited
Kate Rivera
Unit 15, Level 4, New England House, New England Street,
BN1 4GH Brighton, GB
+49 (0)30 2201 365 51
kontakt@kodega.de
http://www.kodega.de

Pressekontakt:
Web SEO Online
Dieter Hanke
Grevenbroicher Str.45
50829 Köln
0221/29884152
info@web-seo-online.de
http://www.web-seo-online.de