Sauberer Teppichboden rund ums Jahr im Hotel

Unser Konzept für kontinuierliche Sauberkeit und Kostenverträglichkeit

Sauberer Teppichboden rund ums Jahr im Hotel

(Bildquelle: araraadt – fotolia)

Jedes Hotel hat eine kontinuierliche Verschmutzung des Teppichbodens und der Polster. Da wäre es doch gut, wenn die Reinigung ebenfalls kontinuierlich erfolgen könnte. Stattdessen ist es ja meist so, dass in unregelmäßigen Intervallen die Reinigung beauftragt wird. Dann sind gleich viele 1000 Euro fällig und der Teppichboden ist bis dahin auch schon ziemlich unansehnlich geworden.

Wir, die Firma Meier + Schultz Die Bodenreinigungs-Profis aus Köln sind seit vielen Jahren auf die Teppichbodenreinigung spezialisiert. Wir sind stark in der Teppichbodenreinigung Hotel. Wir verwenden mit großem Erfolg spezielle Verfahren, die besonders im Hotel sehr ökonomisch sind. Der Teppichboden ist schon nach nur 1-2 Stunden vollkommen trocken und perfekt sauber. So können Zimmer am selben Tag wieder verkauft werden. Unsere Zimmerreinigung Hotel ist also ein Selbstläufer für das Hotel.

Wir haben ein Konzept für kontinuierliche Sauberkeit und Kostenverträglichkeit:

Zusammen mit dem Housekeeping schauen wir uns an, in welchen Intervallen die einzelnen Bereiche im Hotel gereinigt werden müssen: Restaurant, Konferenzräume, Zimmer, Flure, Bereiche vor den Aufzügen, Eingangsbereich. Dabei geht es um Teppichbodenreinigung und Reinigung/Versiegelung von festen Bodenflächen. Die Intervalle fallen in den einzelnen Bereichen ja sehr unterschiedlich aus.

Hieraus ergibt sich dann ein kompletter Reinigungsplan, wobei die Arbeit kontinuierlich über das Jahr verteilt wird. In diesem Plan wird festgelegt, welcher Bereich des Hotels wie oft und in welchem Rhythmus, zu reinigen ist. Er ist Grundlage eines Angebotes mit einem Gesamtpreis. Zusätzlich sind wir da, wenn ein unvorhergesehenes Malheur eintritt und schnell ein einzelnes Zimmer oder ein Konferenzraum gereinigt werden muss.

Vorteile für das Budget:

-Die Gesamtkosten werden auf 12 Monate verteilt, auch wenn die Arbeiten sich auf wenige Wochen im Jahr konzentrieren. So bleiben die notwendigen Ausgaben budgetfreundlich und überschaubar.

-Durch die Gesamtkalkulation ergeben sich vernünftige Preise, wie sie bei einem Einmal-Auftrag nicht erzielt werden.

-Ein wesentlicher Punkt unseres Verfahrens: Der Teppichboden ist trocken schon nach 1-2 Stunden. 2/3 der gereinigten Zimmer können also am selben Tag wieder regulär verkauft werden. Der Rest im Late-Check-In. Auch das Restaurant ist zwischen Frühstück und Abendessen fertig gereinigt und trocken. Es gibt also mit uns keine wesentlichen Einnahme-Ausfälle.

Vorteile für das Housekeeping:

-Die Hausdame hat jederzeit die volle Kontrolle über die zu erbringenden Leistungen.

-Sie muss sich nicht immer wieder neu um die Reinigungen kümmern.

-Das Hotel ist ganzjährig sauber, was den Gästen ganz sicher sehr positiv auffällt und dem guten Ruf gut tut.

zu unserer Seite für das Housekeeping

Bildquelle: araraadt – fotolia

Die Firma Meier + Schultz die Bodenreinigungs-Profis in Köln hat sich auf die Grundreinigung von Teppichböden und festen Belägen spezialisiert. Wir verwenden für die verschiedenen Materialien dementsprechend auch verschiedene innovative Verfahren. Schon das unterscheidet uns vom üblichen Gebäudereinigerbetrieb, denn wir haben damit fast ein Alleinstellungsmerkmal.

Unseren Verfahren gemeinsam sind folg. Vorteile:

– Bürstenmaschinen: porentiefe Sauberkeit

– Turbotrocknung: der Teppichboden ist schon nach 1-2 Std trocken (normal sind 24-48 Std)

Für den schwierigen Nadelfilz verwenden wir ein sehr effektives Verfahren. Dies ist das einzige uns bekannte Verfahren, mit dem Nadelfilz gereinigt werden kann.

Wir arbeiten natürlich nicht nur in Köln, sondern in ganz Deutschland. Insbesondere Hotels sind von unseren Ergebnissen und den superkurzen Trockenzeiten begeistert.

Firmenkontakt
Meier + Schultz die Bodenreinigungs-Profis
Hannes Meier
Hohenstaufenring 62
50674 Köln
0221-9981730
0221-9981731
meierh@die-bodenreinigungs-profis.de
https://www.die-bodenreinigungs-profis.de

Pressekontakt
Meier + Schultz die Bodenreinigungs-Profis
Hannes Meier
Hohenstaufenring 62
50674 Köln
0221-9981730
0221-9981731
meierh@c-sys-team.de
http://www.die-bodenreinigungs-profis.de