Schließanlagen für alle Anforderungen beim Schlüsseldienst Hamburg

Der Schlüsseldienst Hamburg hilft nicht nur, wenn man sich aus dem eigenen Haus oder der Wohnung ausgeschlossen hat.

Der professionelle Schlüsseldienst ist auch der richtige Ansprechpartner zum Thema Sicherheit. Eigentum oder öffentliche Gebäude können durch verschiedene Arten von Schließanlagen und Schlössern vor dem Eindringen Unbefugter geschützt werden. Dabei heißt es auf jede Gegebenheit individuell zu reagieren und die Schließanlage auf diese Anforderungen passend einzustellen. Nur so kann die optimale Sicherheit des Gebäudes gewährleistet werden. Die Fachleute des Schlüsseldienstes Hamburg informieren ihre Kunden gerne über die verschiedenen Möglichkeiten und beraten kompetent in jeder Situation.

Die einfachste Form der Schließanlage ist die sogenannte Gleichschließanlage. Hierbei können mehrere, baugleiche Schlösser von ein und demselben Schlüssel aufgeschlossen werden. Bei dieser Form der Schließanlage gilt also, dass ein einziger Schlüssel alle Türen des Gebäudes öffnen kann. Diese Art Anlage findet sich in der Regel ausschließlich im privaten Bereich.

Eine Zentralschlossanlage verfügt über ein oder mehrere Zentralschlüssel die alle Schlösser der Anlage aufschließen können. Hinzu kommt noch eine Reihe an Einzelschließungen, die jeweils von nur einem Schlüssel geöffnet werden können. Diese Art der Schließanlage trifft man vorzugsweise in Mietshäusern an, in denen alle Mieter die Haustüre und Kellerräume öffnen können, die Wohnungstüren lassen sich allerdings nur von einem Schlüssel öffnen.

Etwas anders funktionieren Hauptschlüsselanlagen. Diese Anlagen sind hierarchisch angeordnet. In der Anlage gibt es einen oder mehrere den anderen übergeordnete Hauptschlüssel, die alle Zylinder der Anlage öffnen können. Einzelschlüssel hingegen können nur die Zylinder öffnen, für die sie angefertigt wurden. Diese und die folgenden Schließanlagen kommen vor allen in öffentlichen Gebäuden vor. Die Zentral- Hauptschlüsselanlage ist eine Kombination aus der schon vorgestellten Zentralschlüssel- und der Hauptschlüsselanlage. Alle Einzelschlüssel können hier das Zentralschloss schließen. Zusätzlich gibt es einen Hauptschlüssel, welcher auf alle Zylinder passt. Das Einsatzgebiet dieser Schließanlage sind unter anderem Hotels in denen die Schlüssel der Gäste die Pforte und die einzelnen Zimmer aufschließen können, während zum Beispiel die Reinigungskräfte einen Hauptschlüssel für alle Türen besitzen.

Die komplizierteste Schließanlage ist die General- Hauptschlüsselanlage. Sie verfügt über die meisten Hierarchiestufen, in denen Einzelschließungen in kleinen und großen Gruppen zusammengefasst werden. Diesen Gruppen werden die jeweiligen Schlüssel zugewiesen. Hauptgruppenschlüssel stehen über den Einzelschlüsseln und schließen die Einzelschließungen von einer oder mehrerer Gruppen. Ein Generalschlüssel steht über allen Hierarchiegruppen und kann alle Zylinder der Anlage schließen. Auf der Ebene der Hauptgruppenschlüssel können noch Obergruppen- oder Untergruppenschlüssel eingeführt werden. Diese vielschichtige und kleinteilige Schließanlage wird vor allem in großen öffentlichen Gebäuden wie Büros oder Universitäten eingesetzt in denen einzelne Gebäudeabschnitte durch einzelne Gruppen zu verschiedenen Schließungen zählen.

Für jeden Gebäudetyp findet der Schlüsseldienst Hamburg das richtige Schließ- und Sicherheitskonzept. Vor Ort wird der Kunde ausführlich beraten. Auch Schäden oder Erneuerungen an der Anlage können professionell beseitigt und vorgenommen werden.

Die Firma Schlüsseldienst Erbse ist im gesamten Stadtgebiet Hamburg und Umgebung vertreten. Ein Anruf genügt und unser Schlüsselnotdienst ist Tag und Nacht für sie bereit. Eine umfangreiche Produktpalette erwartet sie in unserem Shop. Um sie vor ungewollten Besuchern zu schützen bieten wir unseren Kunden einen Einbrecherschutz an. Gerne erklären wir ihnen die neueste Sicherheitstechnik und die aktuellste Generation Tresore. Auch eventuell schon vorhandene Einbruchschäden können von uns fachmännisch behoben werden. Ein neuer Schlüssel, eine neue Türklinke, ein Vorhängeschloss oder auch ein umfangreiches Sicherheitssystem, wir beraten sie gerne und professionell.

Erbse Schlüsseldienst Hamburg
Wieslaw Grochowina