Schnell verfügbare Kita-Plätze durch Hansa Baustahl

Mit dem rechtlichen Anspruch auf einen Platz in einer Kindertagesstätte für Kinder im Alter von 1-3 Jahren ab 1. August 2013 entsteht bei vielen Kommunen ein Raumproblem. Hansa Baustahl bietet mit modularen Wohncontainern eine mögliche Alternative.

Als im Jahr Jahr 2007 das Gesetz, das jedem Kind ab dem ersten Lebensjahr einen Kita-Platz garantiert, verabschiedet wurde, dachten die zuständigen Gremien, dass bis zum 01. August 2013 entsprechende Räumlichkeiten geschaffen sind. Dies war eine grobe Fehleinschätzung. Im Januar 2013 fehlten noch rund 220.000 Plätze. Neben einem großen Personalmangel zählen die nicht fertiggestellten Räumlichkeiten zu den Gründen. Hansa Baustahl ermöglicht im Bereich der Raumproblematik Hilfe in Form modularer Wohncontainer, die sich zur Nutzung als Kindertagesstätte eignen.

Gestellung der Wohncontainer

Hansa Baustahl bietet den Rundum-Service in Sachen mobile Containeranlagen seit mehr als 40 Jahren. Bundesweit werden Büro- oder Wohncontainer und Baustellencontainer gemäß den Kundenanforderungen angeliefert und aufgestellt. Die modularen Wohncontainer sind für die Nutzung als Kindertagesstätte perfekt geeignet. Dank ihrer Bauweise besteht die Möglichkeit, sie mit Sanitärcontainern, einer Küche, aber auch einem Sportraum zu kombinieren. Containeranlagen stehen konventionell erstellten Gebäuden in keinem Bereich nach. Der Vorteil ist die schnelle Nutzbarkeit. Nachdem das Gelände vorbereitet wurde, werden die Wohncontainer angeliefert, zu einem Objekt zusammengefügt und innerhalb von wenigen Tagen können die Kinder die neuen Räume beziehen.

Auch als langfristige Raumlösung sind die modularen Wohncontainer geeignet. Hierbei können sie, wenn gewünscht, dauerhaft gemietet oder gekauft werden. Die Verwendung von schadstofffreien Materialien, auch bei der Herstellung der Wärme- und Schallisolierungen, ist für Hansa Baustahl selbstverständlich.

Interessenten wenden sich an die Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co., Hamburg, Tel. +49 40 733 60 70 oder http://www.hansabaustahl.de

Seit über 40 Jahren handelt die Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co. mit Bauelementen, fertigt Überdachungen und ist im Verkauf und in der Vermietung mobiler Räume tätig.

Die Containervermietung sowie der Verkauf von Containern wie Bürocontainer, Baucontainer, Wohncontainer und Sanitärcontainer ist, neben dem Verkauf und der Montage von Bauelementen, gehören zu den Schwerpunkten des Unternehmens. Die Planung, Anfertigung und Auslieferung individueller Container sowie eventuelle Aufbaumaßnahmen werden von dem Unternehmen auf Kundenwunsch komplett angeboten.

Kontakt:
Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co.
Dipl.-Kfm. Frank Behncke
Porgesring 12