Schnieder präsentiert neue Stühle und Tische – wie eine frische Brise…

Alles wird freundlich und natürlich – die helle Freude zum Herbst!
Schnieder präsentiert neue Stühle und Tische - wie eine frische Brise...

Es weht wieder frischer Wind durch Restaurants, Bars und Lounges: Eine neue Helligkeit zieht ein: Hölzer wie Ulme, Ahorn, geweißte Eiche, Kernesche sind die absoluten Trendsetter. Noblen Glanz entfalten puristische, weiß gekälkte oder lackierte Stühle. Der Begriff „Gemütlichkeit“ bekommt eine neue Dimension: Was kann es schöneres geben als eine natürliche Holzstruktur mit Ästen und Jahresringen – die ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Um dem Trend der neuen Helligkeit die Krone auf zu setzen, wird dieser durch Polster in sanften, eleganten Farben betont. Die Wiederkehr der Pastelle hält Einzug – zum Glück gibt es fleckresistente Stoffe, die sich mal mit kleinen geometrischen und mal mit feinen Blumenmustern präsentieren. Die Formen variieren zwischen funktional-puristisch und komfortabel bis üppig gepolstert. Natürlich bleibt auch das Bankthema als raumumspannende oder raumteilende Lösung weiter bestehen, und zusätzlich kommen wieder ganz einfache, ursprüngliche Formen hinzu, ohne Rücken- oder Armlehnen. Ein ganz wichtiges Qualitätsmerkmal der Stuhlfabrik Schnieder ist die Produktion am Standort Lüdinghausen, wodurch ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit sowie Lieferfähigkeit gewährleistet ist. Auch bei Ersatzlieferungen oder Umpolsterungen dürfen die Kunden auf den bewährten Schnieder-Service zurück greifen.

Wenn ein Traditionsunternehmen der Möbelherstellung mit einem jungen Team in die Zukunft zieht, ist die Richtung schon vorgezeichnet: Qualität. Das Know-how um handwerkliche, hochwertige Herstellung erhält eine neue Dimension: Design. Den Experten von Schnieder ist das Material „Holz“ aus Tradition vertraut. Am Standort Lüdinghausen werden noch Leisten gebogen, es wird genutet und gezapft. Handwerk geht einher mit moderner Maschinentechnik. Zu den Kunden des innovativen, 60-köpfigen Teams zählen unter anderem Restaurants, Bäckereien, Hotels, Kantinen und die Szene-Gastronomie. Sie profitieren bei der Beratung von dem kombinierten Wissen von Gastronomie- und Möbelexperten. So entstehen hochwertige, anspruchsvolle und langlebige Lösungen. Mit ihrem Qualitätsanspruch und der konsequenten Fertigung im Münsterland bricht die Stuhlfabrik ganz bewusst eine Lanze für den Produktionsstandort Deutschland. Das flächendeckende Vertriebsnetz in Deutschland und seine Strukturierung mit Regionalbüros garantiert schnell verfügbare Ansprechpartner.

Stuhlfabrik Schnieder GmbH
Heribert Rottmann