Schöne Geschenkideen mit individueller Note: Sammlermünzen von Münze Österreich

Edles Weihnachtsgeschenk mit bleibendem Wert – Wiener Philharmoniker in vielen Größen

Schöne Geschenkideen mit individueller Note: Sammlermünzen von Münze Österreich

Ein Weihnachtsgeschenk muss nicht groß sein. Oft sind es die kleinsten Päckchen unterm Weihnachtsbaum, die die größte Freude bereiten. Mit einem echten Wiener Philharmoniker aus Gold oder Silber gelingt die Überraschung garantiert und an der klassisch schönen Münze erfreut man sich womöglich ein Leben lang. Erhältlich ist die weltbekannte Münze, die dieses Jahr ihren 25. Geburtstag feiert, in vier verschiedenen Größen von 1/25 Unze bis hin zu 1 Unze Feingold.

Dinosaurier, Wildtiere oder echte Kunstwerke? Sammlermünzen aus Silber und Gold

Auch die anderen Sammlermünzen der österreichischen Münzprägestätte begeistern unterm Weihnachtsbaum. Besonders interessant für Kinder sind die Silbermünzen der Serie „Lebendige Urzeit“ mit spannenden Motiven aus den verschiedenen Erdzeitaltern. Die Goldmünzen der Serie „Unseren Wildtieren auf der Spur“ sind ein wundervolles Geschenk für alle Naturliebhaber. Kunstfreunde hingegen beschenkt man am schönsten mit 50 Euro Münzen der Klimt-Serie: Berühmte Jugendstil-Gemälde des österreichischen Künstlers wie „Die Erwartung“ oder „Adele Bloch-Bauer“ dienten als Vorlage für diese exklusiven Goldmünzen.

Frohes neues Jahr mit der Neujahrsmünze 2015

Ein kleines Mitbringsel, das auf jeder Silvesterfeier gut ankommt, ist die Neujahrsmünze von Münze Österreich. Dieses Jahr ließen sich die Graveure von Johann Strauß‘ Operette „Die Fledermaus“ inspirieren. Die 5-Euro-Münze aus Silber mit ihren charakteristischen neun Ecken ist jedes Jahr aufs Neue ein beliebtes Geschenk zum Start ins neue Jahr. Bestellen kann man die Neujahrsmünze 2015 auch online unter http://www.muenzeoesterreich.at/produkte/die-fledermaus.

Die MÜNZE ÖSTERREICH ist die Münz-Prägestätte der Republik Österreich. Hier werden berühmte Anlage- und Sammlermünzen wie der Goldene Wiener Philharmoniker, der Silberne Maria Theresien Taler sowie Kronen, Gulden und Dukaten als auch Goldbarren der MÜNZE ÖSTERREICH geprägt. Weitere Produkte sind Goldmünzen, Silbermünzen sowie Euromünzen und Niobmünzen als auch weitere Sonderprägungen.

Münze Österreich AG
Mag. Andrea Lang