Schüssler GmbH: Kälte- und Klimatechnik seit über 25 Jahren

Eingetragener Kälte-Klima-Fachbetrieb mit drei Standorten

Die H. Schüssler Klima-, Regel- und Anlagentechnik GmbH ist seit dem Jahre 1990 am Markt vertreten. Das Tätigkeitsfeld des Unternehmens liegt in der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik, zudem deckt man auch das Feld des Sonderanlagenbaus ab – mit Fokus auf die EDV- und Produktionstechnik sowie Industriekühlung.

Von der Gründung bis zur Gegenwart

Gegründet als GbR im Jahre 1990, erfolgte 1994 die Umwandlung zur GmbH. Die Unternehmensphilosophie besteht seit über 25 Jahren unverändert darin, hohe Qualität und moderne Technik bei Klimaanlagen & Co. mit kundenorientiertem Service und einem hohen Maß an Umweltverträglichkeit zu kombinieren. Heutzutage verfügt die H. Schüssler Klima-, Regel- und Anlagentechnik GmbH über einen Hauptsitz in Stockstadt am Main sowie weitere Standorte in Frankfurt/Maintal (Klima Mack Service-GmbH) und Gelnhausen. Hierfür wurden 2003 die Firmen Klima-Mack Service respektive 2014 die Reiß Kälte-Klima in den Unternehmensverbund integriert.

Aktuelles und Ausblick in die Zukunft

Am Standort Stockstadt sind derzeit etwa 30 Mitarbeiter mit gewerblichem bzw. kaufmännischem Hintergrund beschäftigt. Hierzu gehören ebenfalls fünf Auszubildende im Berufsfeld „Mechatroniker für Kältetechnik“. In Frankfurt (Maintal) und Gelnhausen befinden sich die Monteurstützpunkte und das Ersatzteillager des Unternehmens. Der eingetragene Kälte-Klima Fachbetrieb besitzt eine Zulassung nach §6 der ChemKlimaschutzV und setzt bei seinen Mitarbeitern auf kontinuierliche Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen, auch und insbesondere im Rahmen von Zertifizierungen. So sollen Kompetenz und Fachwissen immer up to date sowie Sicherheitsstandards hochgehalten werden. Die erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre und das positive Kundenfeedback wertet die H. Schüssler Klima-, Regel- und Anlagentechnik GmbH als Bestätigung dieser Strategie, weswegen man auch in Zukunft auf die Nachwuchs- und Mitarbeiterförderung und große Kundennähe bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch vertrauen wird.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der H. Schüssler Klima-, Regel- und Anlagentechnik GmbH, Stockstadt am Main, Telefon: +49 (0)6027 4191-0, http://www.klima-service.de.

Das Unternehmen H. Schüssler Klima-, Regel- und Anlagentechnik besteht seit 1990 und von 1994 an in Form einer GmbH. Der Hauptsitz befindet sich in Stockstadt am Main und wird ergänzt durch weitere Standorte, die als Ersatzteillager und Monteurstützpunkte fungieren. Das Leistungsspektrum umfasst die komplette Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik sowie entsprechenden Sonderanlagenbau für private und gewerbliche Kunden.

H. Schüssler Klima-, Regel- und Anlagentechnik GmbH
Harald Schüssler