Servitex bietet Hotelkunden bundesweit textile Vollversorgung

Die Wäschereien des Verbundes mittelständischer Dienstleister für Mietwäsche und Textilpflege arbeiten erfolgreich mit zahlreichen Hotels in Deutschland zusammen. Der Hotelier profitiert von der Kundennähe und einem hohen Qualitätsstandard.

Servitex bietet Hotelkunden bundesweit textile Vollversorgung

Karsten Jeß

Die bundesweit gut aufgestellten Textildienstleister bieten Hotels und Hotelgruppen bundesweit eine flächendeckende Versorgung im Bereich der Mietwäsche und Textilpflege an. Mit derzeit 16 Mitgliedsbetrieben ist die Servitex GmbH einer der größten textilen Vollversorger in Deutschland.

Das Unternehmen hat viele langjährige Partnerschaften: „Wir haben bereits vor einigen Jahren die Wäschereien von Servitex mit der Pflege unserer Wäsche beauftragt. Damals arbeitete ich in meiner ehemaligen Funktion als Direktor des Pestana Hotels in Berlin mit Fliegel Textilservice zusammen. Als ich später nach Frankfurt am Main gewechselt bin, übernahm hier die Wäscherei Diener das Textilpflegemanagement. Somit bin ich Servitex stets treu geblieben und musste aufgrund des flächendeckenden Netzes der Wäschereien nicht auf die gewohnte Qualität verzichten“, so Peter Berhörster, Direktor des Maritim Hotel Frankfurt.

Die Servitex GmbH verfügt über einen starken Verbund erfahrener Textildienstleister exklusiv für die Hotellerie. Das Portfolio erstreckt sich dabei von Mietwäsche über Textilpflege und Textilreinigung bis hin zur Logistik. Zu dem Verbund von Servitex zählen ausschließlich Wäschereibetriebe, die noch von den jeweiligen Gesellschaftern eigenhändig geführt werden.

Bildrechte: Servitex GmbH

Servitex ist ein stetig wachsender Verbund mittelständischer Dienstleister im Bereich Mietwäsche und Textilpflege. Derzeit besteht der Servitex-Verbund aus 16 Wäschereien. In ganz Deutschland wird ein flächendeckendes Netz aus regionalen sowie Inhaber geführten Servicepartnern angeboten. Servitex übernimmt für den Kunden das gesamte Textilmanagement. Dazu gehören Einkauf, Pflege und Logistik. Das Portfolio umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche und Uniformen in unterschiedlicher Ausführung. Zu den Kunden zählen ausschließlich Hotels. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Karsten Jeß ist seit 2010 der Geschäftsführer der Servitex GmbH.
www.servitex.de

Servitex GmbH