Sicher durch die MPU dank professioneller Beratung

MPU Beratung

Sicher durch die MPU dank professioneller Beratung

MPU Vorbereitung

Es kann schneller passieren, als einem lieb ist. Öfters mal zu schnell gefahren oder zu tief ins Glas geschaut und danach noch hinter das Steuer gesetzt und schon ist es passiert, der Führerschein ist weg. Nach einer vom Gericht verordneten Sperrfrist möchte man dann so schnell wie möglich seine Fahrerlaubnis wieder bekommen. Doch bei schwereren Vergehen oder im Wiederholungsfall verhängt die Straßenverkehrsbehörde eine medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU). Bei dieser Untersuchung soll die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs begutachtet werden. Für viele Teilnehmer ist diese MPU eine fast unüberwindbare Hürde. In der Tat ist es nicht einfach diesen Test zu bestehen. Eine Nichtbestehensquote von ca. 70% (bei nicht ausreichender Vorbereitung) belegt dies eindrucksvoll. Insbesondere das psychologische Einzelgespräch, in dem festgestellt werden soll, ob man wesentliche Züge von Einsicht zeigt, lässt die meisten Betroffenen scheitern.

Dies ist jedoch kein Grund zu verzweifeln. Mit Hilfe einer professionellen Vorbereitung steigen die Chancen zu bestehen extrem – auf bis zu 97%! Ein qualifizierter Vorbereiter steht mit Rat und Tat zur Seite. Auf der Webseite www.zanker-buero.de gibt es wertvolle Tipps und Informationen rund um das Thema MPU. Die Angebotspalette zur Vorbereitung auf den „Idiotentest“ ist groß. Angefangen mit der Eigenvorbereitung (Bücher, CDs, Internet) über Gruppenvorbereitung (5-10 Personen mit ähnlicher MPU-Fragestellung) bis zur wohl effektivsten Form, der Einzelvorbereitung. Hier erhält jeder Betroffene einen Diplom-Psychologen zur Seite gestellt, der mit ihm eine intensive und individuell auf den Sachverhalt und die Vorgeschichte abgestimmte Vorbereitung realisiert.

Wer eine MPU absolvieren muss, der sollte eine MPU Vorbereitung von www.zanker-buero.de in Anspruch nehmen. Erfahrene Psychologen, in der Regel ehemalige MPU-Gutachter helfen dabei, neue Erkenntnisse über das eigene Verhalten zu gewinnen, diese zu verarbeiten um letztlich eine Verhaltensänderung verwirklichen zu können. Dies ist der Schwerpunkt einer jeden MPU.

Auch wenn eine professionelle Vorbereitung im ersten Moment eine hohe Investition darstellt, sie ist durchaus sinnvoll. Ein- bzw. mehrmalige Wiederholungen der MPU sind ohne Vorbereitung keine Seltenheit – und sie kosten auch Zeit, Geld, Nerven und Selbstvertrauen.

Wenn das Ziel lautet „Schnellstmöglich den Führerschein zurück“ dann gibt es keine ernstzunehmende Alternative zu einer Einzelvorbereitung.

Mehr Infos für die MPU Vorbereitung.

MPU Vorbereitung bietet professionelle Beratungen für die MPU an. Bundesweit wird mit Diplom-Psychologen, in der Regel ehemaligen MPU-Gutachtern zusammengearbeitet. So schaffen es 97% aller Kunden auf Anhieb die MPU zu bestehen.

Kontakt:
MPU Vorbereitung Beratungsstelle