Sicherheit geht vor! – Brand- und Rauchschutzelemente von MBE

Um einen Brand zu ersticken, muss man durch das Schließen von Fenstern und Türen dem Feuer die Sauerstoffzufuhr abschnüren. Die Brand- und Rauchschutzelemente von MBE sind extra hierfür konzipiert.

Brandschutzfenster und Brandschutztüren verhindern, dass sich ein Feuer oder Rauch im Gebäude ausbreiten kann. Im Kontrast zu herkömmlichen Türen und Fenstern aus Holz, Plastik oder ähnlichem Material werden diese Rauch- und Brandschutzelemente durch ein Feuer oder Rauch weniger in Mitleidenschaft gezogen oder zerstört und verhindern deshalb, dass sich ein Feuer ausbreiten kann. Die Möglichkeit, diese Türen und Fenster schnell zu schließen, trägt ebenfalls zu einer erhöhten Sicherheit bei. Das Unternehmen MBE metallbauelemente GmbH setzt bei seinen Brand- und Rauchschutzelementen auf erstklassige Materialien und eine hervorragende Verarbeitung. Beispiele für Brandschutzelemente sind unter anderem auf www.mbe-nw.de zu finden.

Durch die hohe Qualität des verwendeten Materials sowie die genaue und saubere Verarbeitung wird die Beständigkeit gegenüber Feuer und Hitze ebenfalls erhöht. Die Rauch- und Brandschutzelemente werden entweder aus Aluminium oder Stahl hergestellt. Letzteres erhöht natürlich nochmals den Sicherheitsstandard und ist vor allem für industrielle Zwecke geeignet, während Brand- und Rauchschutzfenster und Türen aus Aluminium auch für den privaten Haushalt geeignet sind. Rauchschutztüren bieten lediglich einen Schutz gegen sich ausbreitenden Rauch, können jedoch bei Bedarf mit einem Brandschutz ausgestattet werden. Diese Kombination bietet größtmögliche Sicherheit.

Natürlich werden neben Brandschutzfenstern und Türen auch weitere Brand- und Rauchschutzelemente benötigt, um im Falle eines Brandes den Schaden so gering wie möglich zu halten. Ein Feuermelder zum Beispiel ist essenziell notwendig und sollte in keinem modernen Gebäude, aber auch nicht in einem privaten Haushalt fehlen. Der Feuerlöscher darf auch keinesfalls fehlen und sollte von Zeit zu Zeit kontrolliert und gegebenenfalls ausgetauscht werden.
Das komplette Leistungsspektrum wird Interessenten gern erläutert: MBE metallbauelemente
GmbH & Co. KG, Neustadt/Wstr., T: +49 (0)6327-9760-30, www.mbe-nw.de

Fokussiert auf die Herstellung individueller Elemente aus Aluminium und Stahl wie z. B. Fassadenelemente, Brandschutzelemente sowie Wintergärten, bietet das Unternehmen MBE metallbauelemente GmbH & Co. KG qualitativ erstklassige Aluminiumtüren und -fenster der Systemhersteller Schüco, Wicona, Heroal und Forster. Individuelle Aufträge werden im intensiven Kundendialog realisiert, um die optimalste Kundenlösung zu erreichen. Das Unternehmen ist mit einem modernen Maschinenpark ausgestattet, der eine schnelle und saubere Auftragsabwicklung garantiert.

MBE metallbauelemente GmbH & Co. KG
Beate Knöringer