Siko liefert 2016 über 10.000 Container nach Hamburg als Flüchtlingsunterkünfte

Der größte Auftrag der Firmengeschichte

Die Siko Containerhandel GmbH ist auf die Fertigung von mobilen Raumlösungen spezialisiert und seit über 22 Jahren als Partner für Städte und Gemeinden etabliert. Insbesondere im Zuge der Flüchtlingskrise sind Städte und Gemeinden vor besondere Herausforderungen gestellt, um den benötigten Wohnraum zu stellen. Siko setzt genau hier an und kann modular aufgebaute Wohncontainer liefern, die sich an den Platzbedarf anpassen lassen. Die Container werden in zwei Werken gefertigt, unter anderem in Tschechien,. Die derzeitige Auslastung ist so hoch, dass das Unternehmen stets aufrüsten muss. Aktuell wird ein Großauftrag aus Hamburg bearbeitet, bei dem im Jahr 2016 nach und nach über 10.000 Container ab Werk gestellt werden. Daraus sollen 40 zwei- bis dreigeschossige Wohnhauscontainer entstehen. Bei diesem Auftrag handelt es sich um den bisher größten Auftrag seit Gründung des Unternehmens.

Robuste Wohncontainer für Einzelpersonen und Familien

Die Raumcontainer und dazu passenden Sanitärcontainer sind robust, wetterfest und wärmegedämmt, damit sie auch im Winter genutzt werden können. Die einzelnen Wohnmodule können durch das Wechselwandsystem nach Bedarf und örtlichen Gegebenheiten flexibel kombiniert werden. So können Räumlichkeiten für Einzelpersonen ebenso erstellt werden wie für große Familien. Innen wie außen sind die Container auf Wunsch flexibel gestaltbar. So ist die Integration von unter anderem Zentralheizungen, hochwertigen Bodenbelägen und tapezierten Innenwänden möglich oder auch die farbliche Anpassung der Fassade an das Umfeld der Örtlichkeit, an der die Raumcontainer stehen sollen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Siko Containerhandel GmbH, Neu Wulmstorf, Telefon: +49 40 / 700 190 01, http://www.touax.de

Seit über 20 Jahren bietet die Siko Containerhandel GmbH ihren Kunden mehr als nur Container. Für das Unternehmen ist eine kompetente Beratung sowie der Liefer- und Aufstellservice selbstverständlich. Die Produktpalette bietet eine breite Auswahl an Containern und Containeranlagen. Raumcontainer für Krippen und Horte sind ebenso erhältlich wie Sanitärcontainer und WC-Container. Bei Siko Containerhandel sind Container nicht nur als Mietcontainer erhältlich, sondern können auch käuflich erworben werden.

Siko Containerhandel GmbH
Alexandra Wetzel