Sport und Spiel – und Schutz vor Wind und Wetter

Sport und Spiel - und Schutz vor Wind und Wetter

Tribünenüberdachung Albersloh

Mit der neuen Tribünenüberdachung Albersloh können die Zuschauer bei Spielen, Turnieren und Wettkämpfen mitfiebern, ohne im Regen sitzen gelassen zu werden.

Eltern, die ihren eifrigen Nachwuchsstars in der Pampers-Liga beim Run aufs Tor zusehen wollen, Mannschaften aller erdenklichen Sportarten, die gegeneinander antreten oder Sportfeste und Endspiele als Höhepunkte der Saison – eine Überdachung für Zuschauerplätze fungiert nicht nur als willkommener Wetterschutz, sie schafft auch das attraktive Ambiente einer vollwertigen Sportarena.

Sportvereine und andere Anbieter und Ausrichter von Trainings, Spielen und Wettbewerben freuen sich wie die Spieler selbst über möglichst viele Zuschauer. Die aktiven Teilnehmer auf dem Platz lassen sich in der Regel von schlechtem Wetter nicht beeindrucken. Bei Besuchern dagegen wirkt die Aussicht, zwei oder mehr Stunden schutzlos den Elementen ausgeliefert zu sein, eher demotivierend und sie entscheiden sich für das Verbleiben in den eigenen vier Wänden. Die Ausstattung des Sportplatzes mit einer Tribünenüberdachung bietet Zuschauern einen Ort, an dem sie sich auch bei widrigen Wetterbedingungen treffen, austauschen und gemeinsam die Spiele erleben können.

Tribünenüberdachung in pflegeleichter, langlebiger Qualität

Sportvereine und kommunale Betreiber stehen dabei vor der Aufgabe, wirtschaftlich tragbare Lösungen zu finden. Neben den reinen Anschaffungskosten spielen die Aufwände für Aufbau und Montage der Tribünenüberdachung eine entscheidende Rolle in der Investitionsplanung. Eine einfache, aber rationelle und aus unkompliziert herzustellenden Komponenten bestehende Konstruktion reduziert die Arbeitsaufwände und den Bedarf an Kränen, Gerüsten oder Arbeitsbühnen enorm. Mit einer solchen einfachen Bauweise geht ein Höchstmaß an Flexibilität in den Dimensionen einher, so dass sich eine Tribünenüberdachung wie das Modell Albersloh der Thieme GmbH ohne großen zusätzlichen Planungsaufwand individuell perfekt an die örtlichen Gegebenheiten und Kundenwünsche anpassen lässt.

Die Überdachung mit Pultdach in Stahl-Alubauweise zeichnet sich durch pure Funktionalität aus. In ihrer klassischen Ästhetik integriert sie sich optisch ebenso anspruchslos in jede Umgebung wie sie schon durch ihr Äußeres Robustheit und Langlebigkeit vermittelt. Die Terrassenüberdachung Albersloh bietet Wetterschutz von drei Seiten, durch Verglasungen in allen Seiten bleibt aber der optische Bezug zur Umgebung erhalten und der Zuschauer fühlt sich nicht, als würde er in einem Schuhkarton sitzen. Zudem können auch Sportfans in den hinteren Reihen der Tribüne durch die seitlichen Verglasungen das Geschehen auf dem Platz in voller Breite verfolgen. Seitlicher Wind- und Regenschutz und trotzdem freie Sicht – mit dieser einladenden Kombination läuft die Terrassenüberdachung Albersloh mancher teuren Designerüberdachung klar den Rang ab.

Schlicht, flexibel auch in der Auswahl der Dacheindeckungen und Seiten- und Rückwandverkleidungen konstruierbar, kostengünstig, effektiv: Die Thieme GmbH als erfahrener Spezialist für Stadtmöbel und Außenmobiliar unterstützt Vereine, Unternehmen und Kommunen mit profunder Beratung zu den Möglichkeiten einer individuell passenden Tribünenüberdachung.

Die Thieme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im westfälischen Münster und verfügt als Hersteller von hochwertigem Stadtmobiliar über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how.

Thieme GmbH
Oliver Brauckhoff