Sportnahrung.at stellt sich breiter auf

– Ab sofort in allen Merkur-Filialen gelistet

Sportnahrung.at, der größte Anbieter für Sporternährung und Trainings-Supplements in der DACH-Region, bietet seine Produkte künftig auch für Hobby- und Freizeitsportler an. Der Sporternährungsspezialist reagiert damit auf die steigende Nachfrage in diesem Segment. Bisher war das Unternehmen mit seinen rund 34 Standorten und umfangreichen Onlineshop hauptsächlich im professionellen Sportbereich bekannt. Ausgewählte Artikel für Muskelaufbau, Gewichtsabnahme, Fettabbau sowie Ausdauer- und Leistungssteigerung sind ab sofort im REWE- Konzern gelistet und können in allen Merkur Filialen erworben werden.

Das 1999 gegründete Unternehmen bietet für alle Sportarten, von Ausdauer-, Kraft-, Kampf- Geschwindigkeits- bis Ballsport, maßgeschneiderte Produkte an. „Gerade im Hobby- und Freizeitbereich orten wir steigende Nachfrage nach trainingsunterstützenden Produkten“, erklärt Sportnahrung.at Geschäftsführer und Eigentümer Konrad Kreid den Grund, sich künftig noch breiter aufzustellen. „Auch im Freizeitbereich trainieren viele Sportler immer professioneller. Der Ernährungsbereich wird dabei als essentielle Säule gesehen. Mit unserem Sortiment bieten wir die passenden Lösungen“, so Kreid.

Boomender Markt
Der boomende Markt im Sporternährungsbereich wird in Deutschland, Österreich und Schweiz auf rund 300 Millionen Euro geschätzt. „Die Tendenz ist dabei steigend“, informiert Kreid. „Früher waren Nahrungsergänzungen ein Nischenprodukt. Als einer der
ersten Anbieter kennen wir die Anforderungen und Bedürfnisse aus dem professionellen Sportbereich sehr gut. Diese Erfahrungen möchten wir künftig gerne auch einer breiteren Sportlerschicht weitergeben.“

Exklusiv Partner Merkur
Sportnahrung.at hat sich für den Merkur Markt als exklusiven Premium Partner entschieden. „Wir möchten damit ein klares Zeichen setzen, dass unser Angebot massentauglich und für jedermann geeignet ist“, erklärt Kreid. In den rund 130 Märkten sind ab sofort ausgewählte Protein-Produkte, Eiweiß-Riegel und Diät-Shakes erhältlich. Zur besseren Wahrnehmung sind Promotion Displays in den Märkten, Verkostungs- und vertriebsunterstützende Aktionen sowie Ankündigungen über Radio Max und über Merkur Flugblätter geplant.
Als stark wachsendes Unternehmen wird neben dem Vertrieb über eigene Filialen der Fokus auf den Online Handel gelegt. „Wir rechnen damit, dass aufgrund der Verfügbarkeit ausgewählter Produkte in den Merkur-Märkten unsere Marke noch bekannter wird und wir dadurch auch positive Auswirkungen auf unsere eigenen Filialen spüren werden. Gerade Sportler, die auf kompetente Beratung setzen, sind bei unseren Ernährungsspezialisten vor Ort gut aufgehoben“, so Kreid.

Bildquelle: Sportnahrung.at

Über Sportnahrung.at
Sportnahrung.at ist der größte Anbieter für Sporternährung und Trainings-Supplements in der DACH-Region. Der 1999 gegründete Sporternährungsspezialist bietet seine Produkte für professionelle Sportler und für den Hobby- sowie Freizeitbereich an. Für alle Sportarten vertreibt das Unternehmen die passenden Lösungen für Muskelaufbau, Gewichtsabnahme, Fettabbau sowie Ausdauer- und Leistungssteigerung. Darüber hinaus werden Gesundheits- und Wellnessprodukte, Super-Food, Functional-Food sowie Sportbekleidung und Trainingszubehör vertrieben. Sportnahrung.at betreibt aktuell zehn Filialen in Österreich und elf in Deutschland. Darüber hinaus werden weitere 13 Vertriebsstützpunkte von Partnern geführt.

Sportnahrung.at
Konrad Kreid