Sprühend reinigen – effizient, praktisch, sicher

Sprühend reinigen - effizient, praktisch, sicher

Gloria auf der Issa Interclean: Halle 11, Stand 11.710.

Praktische Sprühgeräte für die effiziente, gleichmäßige und zeitsparende Ausbringung von Reinigungsmitteln präsentiert Gloria auf der diesjährigen Fachmesse für professionelle Reinigung Issa Interclean in Amsterdam (6. bis 9. Mai 2014, Halle 11, Stand 11.710). Die von dem Sprühgeräte-Spezialisten eigens für die Reinigungsbranche konzipierten Produkte überzeugen durch zahlreiche Austattungsvarianten und tragen zudem zu der Einhaltung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes bei. Sie verfügen unter anderem über große Einfülltrichter. Das verringert die Gefahr des Hautkontaktes mit den oft säurehaltigen Mitteln. Die hohe Reichweite der Geräte reduziert außerdem mühsames Bücken, Strecken und Knien. Ergonomische Griffe und Tragesysteme erleichtern die Handhabung bei der täglichen Arbeit.

Für eine optimale Ausbringung von Reinigungsschaum sorgt die Gloria FoamMaster-Serie. So sind die Drucksprühgeräte FoamMaster FM 10 und FM 50, mit einem beziehungsweise fünf Liter Füllinhalt, insbesondere für das Besprühen großer Flächen geeignet. Sie verfügen über leistungsstarke Pumpen sowie ein Kunststoffspritzrohr mit Flachstrahldüse. Einen hohen Ausstattungskomfort bietet das Modell FM 50. Es ist mit einem Druckminderer mit Manometer am Schnellschlussventil, einem Kompressoranschlussventil und einem praktischen Spiralschlauch ausgestattet. Kleinere Objekte lassen sich mit dem Handsprüher FM 10, mit einem empfohlenen Füllinhalt von 0,75 Litern, reinigen. Das handliche Drucksprühgerät ist mit einer Flachstrahldüse ausgestattet, welche mit Hilfe von drei Wechseldüsen den Schäumungsgrad des Reinigungsmittels individuell anpasst.

Robuste Sprühgeräte für saure und alkalische Reinigungsmittel

Die CleanMaster-Sprühgeräte aus widerstandsfähigen Materialien und Komponenten kommen bei der Verwendung saurer und alkalischer Mittel zum Einsatz. Für großflächige Arbeiten empfehlen sich die aus stabilem Kunststoff gefertigten und mit einer leistungsstarken Pumpe ausgestatteten Drucksprüher CleanMaster CM 12, CM 50 und CM 80 mit einem Füllinhalt von 1,25 beziehungsweise 5 und 8 Litern. Das Handsprühgerät CM 12 verfügt zudem über eine verstellbare Hohlkegeldüse, die Modelle CM 50 und 80 über einen Schlauch aus verstärktem PVC Kunststoff, ein Kunststoff-Sprührohr mit Flachstrahldüse sowie ein 50 Zentimeter langes Verlängerungsrohr. Für kleinere Anwendungen eignen sich die Feinsprüher CM 05 und 10 mit einem halben respektive einem Liter Füllinhalt. Eine doppelt wirkende Präzisionspumpe sorgt dafür, dass mit nur einem Mal pumpen, zwei Sprühstöße erzeugt werden.

GUA-geprüft

Die Sprühgeräte der Gloria CleanMaster- und FoamMaster-Serien sind von der staatlich anerkannten Kontroll- und Zertifizierungsstelle GUA (Gesellschaft für Umweltanalytik) hinsichtlich ihres Einsatzes in lebensmittelverarbeitenden Betrieben geprüft. Die Sprühgeräte sind zur Ausbringung von alkoholischen Lösungen bis zu 20 Volumenprozent sowie zur Ausbringung von Lebensmitteln mit bis zu 20 Volumenprozent Alkoholgehalt geeignet.

Weitere Informationen unter www.industrie-spruehgeraete.de. Bildquelle:kein externes Copyright

Qualität, Handhabung und Design zeichnen die Produkte der Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH aus. Das Unternehmen setzt seit mehr als 65 Jahren konsequent auf innovative Techniken und setzt diese in hochwertigen Produkten um. Das Produktportfolio reicht von Sprühgeräten für Haushalt und Garten über Hochleistungssprühgeräte für gewerbliche Anwendungen bis hin zu ausgewählten Gartenpflegeprodukten. Das 1945 in Gütersloh gegründete Unternehmen fungierte bis 2005 als Tochterunternehmen der Gloria GmbH, Wadersloh und fusionierte 2005 mit der Brill Gartengeräte GmbH. Seit dem 1. Oktober 2009 agiert der führende Hersteller von Sprühgeräten eigenständig. Das Unternehmen verfügt über entsprechend fundiertes Know-how bei der Entwicklung hochwertiger Sprühgeräte. Am Hauptsitz in Witten Herbede sind Logistik, Produktion, Entwicklung, Service und Administration angesiedelt, in der Niederlassung Neu-Ulm die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vertrieb und Marketing.

Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH
Alexander Kienborn
Edisonallee 3
a.kienborn@gloria-garten.com